Samstag, 29. Juni 2019

Rezension Ein bisschen Abenteuer, bitte! von Saskia Louis (Verliebt in Eden Bay 1)

Taschenbuch: 376 Seiten
Verlag: Books on Demand
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3748168969
ISBN-13: 978-3748168966


Inhalt:
Mayas Leben ist wie Vanilleeis: Ein bisschen langweilig, kein bisschen spontan, aber verlässlich geschmackvoll ... und wenn das noch eine Sekunde länger so bleibt, dreht sie durch!
Um ein wenig mehr Aufregung in ihr Leben zu bringen, flieht sie in die Hafenstadt Eden Bay.
Als sie dort wortwörtlich in Nathan rennt, steht für Maya fest: Was wäre abenteuerlicher als eine heiße Affäre mit einem quasi Fremden?
Nathans Leben ist wie Schokoladeneis mit Knoblauchstückchen: Eine absolute Katastrophe.
Zwischen Endlos-Schichten als Feuerwehrmann und einem neuerdings kriminellen jüngeren Bruder bleibt nicht viel Zeit für Normalität. Und seine süße neue Nachbarin Maya verspricht Chaos, das er nicht gebrauchen kann. Sei ihr unmoralisches Angebot noch so verlockend ... (Quelle:Bild&Text)


Meine Meinung:
Ein bisschen Abenteuer, bitte! hat mich von der ersten bis zur letzten Seite grandios unterhalten. Ich musste so oft lachen und schmunzeln, da die Protagonisten einfach der Knaller sind.

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Man begleitet Maya und Nate auf dem Weg zu sich selbst und heraus aus ihrer selbstauferlegten Comfortzone. Dabei hat man einiges zu lachen, aber es kommen auch ernste Themen zur Sprache. Es ist einfach die perfekte Mischung.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Maya und Nate berichten abwechselnd von den Geschehnissen und so hat man einen sehr guten Überblick über die jeweiligen Gedanken und Gefühle. Ich liebe den humorvollen Schreibstil.

Die Protagonisten sind individuell und liebevoll beschrieben und man muss sie einfach lieben. Maya ist eine junge und etwas tollpatschige Frau, die auf der suche nach Abenteuern ist. Nate ist der Held von Eden Bay und hilft wo er kann, dabei stellt er sein Glück hinten an, bis er auf Maya trifft, aber kann er ihr wiederstehen?

Das Cover zeigt den Leuchtturm, der eine tragende Rolle in Eden Bay hat, denn alle Frauen gehen dorthin, um eine Kerze zu entzünden, damit ihre große Liebe den Weg findet. Zudem sieht man die Silhouetten eines Pärchens mit Herzchen. Ich mag das Cover sehr und es passt perfekt zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Ich liebe den Auftakt der verliebt in Eden Bay Reihe und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Wer Lust auf eine interessante und lustige Liebesgeschichte hat, die ans Herz geht, ist hier goldrichtig.

5/5 Punkte

Rezension von Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen