Samstag, 5. November 2022

Rezension Dunbridge Academy - Anytime von Sarah Sprinz (Band 3)

 
Herausgeber ‏ : ‎ LYX; 1. Aufl. 2022 Edition (28. September 2022)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 480 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3736316852
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3736316850

Inhalt:

Jedes Mal, wenn ich ihn ansehe, weiß ich es. Ich bin angekommen

Eine einzige Nacht genügt, und Olive Hendersons Leben liegt in Scherben. Nach einem verheerenden Brand im Internat zwingen ihre schweren Verletzungen sie, das Schuljahr zu wiederholen - ganz ohne ihre Freund:innen, die gemeinsam in die Abschlussklasse starten. Ebenfalls neu in ihrer Stufe und fest entschlossen, alles an der DUNBRIDGE ACADEMY zu hassen: Colin Fantino. Der New Yorker wäre überall lieber als in seinem schottischen Exil. Doch Olive blickt hinter seine Fassade und fühlt sich mit jedem Riss in Colins harter Schale mehr zu ihm hingezogen. Bis sie den wahren Grund für seinen Schulwechsel erfährt ... (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Anytime ist der dritte Band der Reihe und ich muss sagen, er gefällt mir von allen am besten.

Diesmal begleitet man Olive in der Story. Sie musste im letzten Schuljahr einiges durchmachen und der Brand hat ihr komplettes Leben auf den Kopf gestellt. Aufgrund ihrer Verletzungen kann sie nicht mehr im Schwimmteam mitmachen und auch andere Sportarten sind erstmal nicht möglich. Sie muss sich komplett neu ausrichten und dann auch noch die Klasse ohne ihre Freunde wiederholen. Colin kommt neu an die Schule und lässt nichts unversucht einen Schulverweis zu kassieren, damit er zurück nach New York kann. Ich mag die Story und deren Verlauf. Es werden einige ernste Themen angesprochen und auch Möglichkeiten der Problemlösung aufgezeigt. 

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Olive und Colin wechseln sich mit dem Berichten ab, sodass man einen guten Überblick über ihre Gedanken und Gefühle hat. So kann man die Reaktionen und Handlungen nachvollziehen. 

Die Protagonisten sind individuell gestaltet. Man kennt Olive schon aus den beiden vorherigen Bänden und da kam sie eher nicht so gut weg. Wenn man ihre Gründe für ihr verhalten kennt, kann man ihre abweisende Art besser nachvollziehen. Ich mag Olive, denn sie ist ein Mensch mit Ecken und Kanten. Tja und Colin ist der Kerl mit der harten Schale und dem weichen Kern. Und ich mag seine Art sehr gerne. 

Das Cover zeigt den Titel des Buches und meiner Meinung nach hätte man da noch viel mehr herausholen können.

Fazit:
Der dritte Band der Dunbridge Academy hat mir besser gefallen, als seine Vorgänger. Ich mag die Protagonisten und den Verlauf der Story. Es ist ein schöner Roman für Zwischendurch, der auch ernste Themen anspricht, mit denen man auf dem Weg zum Erwachsen werden konfrontiert werden kann. 

4/5 Punkte

Rezension von Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen