Sonntag, 27. November 2022

Rezension Midnight Chronicles - Todeshauch von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl (Midnight-Chronicles-Reihe, Band 5)

 

Herausgeber ‏ : ‎ LYX
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 464 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3736313500
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3736313507
Lesealter ‏ : ‎ Ab 16 Jahren

Inhalt:

Für ihn würde sie alles riskieren. Für Sie setzt er Himmel und Hölle in Bewegung.

Die Midnight Chronicles gehen weiter

Endlich haben Roxy und Shaw ihren Gefühlen füreinander nachgegeben und sind sich nähergekommen. Da trennt das Schicksal sie auch schon wieder - und dieses Mal scheint es endgültig zu sein. Shaw würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um Roxy zurückzubekommen, doch selbst wenn ihm das gelingt, wartet immer noch der Fluch des Todesboten auf sie. Wenn es Roxy nicht schafft, alle entflohenen Seelen in die Unterwelt zu schicken, landet sie selbst dort. Und die Enthüllung von Shaws Vergangenheit stellt sie vor eine schier unmögliche Entscheidung: Kann sie den Fluch brechen, selbst wenn das bedeuten würde, Shaw für immer zu verlieren? (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Todeshauch ist der fünfte Band der Midnight Chronicles und eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich wurde wahnsinnig gut unterhalten und es gab die ein oder andere überraschende Enthüllung.

Die Story ist wahnsinnig gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Je näher man dem Ende der Reihe kommt, desto mehr realisiert man den genialen Plot. Dieser Band ist nervenaufreibend und sehr spannend, denn Shaw versucht mit allen Mitteln Roxy zu retten und auch den Fluch zu brechen, doch dieses unterfangen erscheint unmöglich, denn am Ende kann nur einer überleben, wenn es nach Kevin dem Todesboten geht. Ich liebe den Verlauf und bin jetzt auf das fulminante Finale gespannt.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Wie auch in den anderen Bänden berichten Roxy und Shaw aus ihrer Sicht von den Geschehnissen und so bekommt man einen grandiosen Überblick über ihre Gedanken und Gefühle. 

Die Protagonisten kennt man jetzt schon sehr gut und ich finde in diesem Band merkt man erst so richtig, was für eine starke Bindung zwischen den beiden besteht. Sie wachsen immer weiter über sich hinaus und es hat so viel Spaß gemacht, sie auf ihrem Weg zu begleiten. Man muss Roxy und Shaw einfach lieben und ich wünsche ihnen einfach nur das Beste.

Das Cover gefällt mir gut und es passt zu den vorherigen Bänden. Ich mag die dunklen Farben sehr gerne und den Farbverlauf.

Fazit:
Todeshauch ist der fünfte Band von der Midnight Chronicles Reihe und ein absoluter Knaller. Es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle und unglaublich spannend. Ich habe jedes Wort geliebt und bin jetzt sehr auf das Finale gespannt. Ich kann euch die Reihe ans Herz legen, sie ist richtig richtig gut.

5/5 Punkte

Rezension von Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen