Samstag, 12. November 2022

Rezension Das Juwel der Talmeren von C.M. Spoerri (Band 3)

 

Herausgeber ‏ : ‎ Sternensand Verlag (21. Oktober 2022)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 500 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3038962546
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3038962540

Inhalt:
Obwohl Léthaniel nichts lieber tun würde, als Gabriella zu befreien, so ist da auch sein Pflichtgefühl der Herrscherin gegenüber. Er muss nach Fayl reisen, um seinen Auftrag zu Ende zu bringen. Aber sind die Götter ihm wirklich gnädig gesinnt und wird er jemals ins Gebirge zurückkehren können, um das zu erlangen, was für ihn kostbarer als alle Juwelen dieser Welt ist – die einzig wahre Liebe? (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Auch der dritte Band vom Juwel der Talmeren hat mich wunderbar unterhalten. Wer Damaris vorher gelesen hat, weiß ja schon, wie es endet, aber ich fand den Weg dorthin sehr interessant und es haben einige Puzzleteile ihren Platz gefunden.

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Die Story geht nahtlos weiter und man begleitet Léthaniel weiterhin auf seinem Weg. Er hat einige Probleme, die er lösen muss, denn erstmal muss er seine Aufgabe für die Herrscherin erfüllen um dann seine große Liebe Gabriella aus den Fängen des Drachen zu befreien. Es ist ein abwechslungsreiches, spannendes Abenteuer und ein gelungener Abschluss der Trilogie. 

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Due unterschiedlichen Protagonisten wechseln sich mit dem berichten ab, sodass man zu jeder Zeit einen hervorragenden Überblick über die Geschehnisse hat.

Die Protagonisten kennt man schon aus den vorherigen Bänden und ich habe sie alle sehr in mein Herz geschlossen. Ich bin jetzt schon sehr gespannt, wie es in Venera weiter geht. Léthaniel und Gabriella sind einfach so ein tolles Paar und ich finde es großartig, dass sie auch in Damaris eine Rolle spielen. 

Das Cover zeigt das Juwel der Talmeren und es ist einfach wunderschön und passt perfekt zum Inhalt des Buches. Es funkelt so schön und es ist ein absoluter Hingucker im Bücherregal.

Fazit:
Der dritte Band vom Juwel der Talmeren ist ein gelungener Abschluss für die Trilogie und ich wurde von der ersten bis zur letzten Seite wunderbar unterhalten. Für alle, die Fanatsy lieben kann ich euch die Bücher aus Venera von C.M. Spoerri sehr ans Herz legen. Absolute Leseempfehlung!

5/5 Punkte

Rezension von Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen