Donnerstag, 10. November 2022

Rezension Verliebt in Eden Bay - Ein bisschen Glück, bitte! von Saskia Louis (Band 10)

 
ASIN ‏ : ‎ B0BKBMSLZL
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Dateigröße ‏ : ‎ 3230 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 341 Seiten

Inhalt:
Wenn deine Karriere davon abhängt, dass du die nächsten Wochen skandalfrei bleibst ... dann lass dir keinen heißen Bodyguard aufschwatzen, der eine Schwäche für Nudismus hat!

Alle hassen Vanna Rey. Im einen Moment war sie noch glamouröser Popstar - eine miese Scheidung später wird sie von Paparazzi bedrängt, von ihren Fans verflucht und einem wahnsinnigen Stalker verfolgt. Sie muss raus aus der Stadt, also tauscht sie gezwungenermaßen den sonnigen Strand Kaliforniens mit der schneebedeckten Küste Maines. Sie freut sich auf einen langweiligen Urlaub ... was sie bekommt, ist ein ärgerlich attraktiver Bodyguard, der ihr jeden Spaß verbietet. Der Kerl bringt sie auf dumme Ideen und sie braucht dringend Abstand von ihm - schade, dass sie jetzt zusammenwohnen.

Seth ist der beliebteste Single Eden Bays. (Es gab eine Abstimmung.)
Niemand versteht, warum der stets gut gelaunte Ex-Marine noch allein ist ... doch Seth kann vor lauter Albträumen kaum schlafen, geschweige denn eine andere Person glücklich machen. Keine Frau könnte ihn vom Gegenteil überzeugen und ein kleiner Nebenjob als Bodyguard kommt ihm als Ablenkung gerade recht. Wäre sein Schützling nicht so unglaublich nervenraubend. Vanna hasst Idylle, Weihnachten noch dazu - und ihn offenbar auch. Er ist ihr zu nett, zu oft nackt (lächerlich!), und selbst einem Marine mit Nerven aus Stahl reißt irgendwann der Geduldsfaden. Bis Seth nicht übel Lust hat, Vanna genau zu zeigen, wie nett er wirklich sein kann ... (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Ich habe mich sehr auf die Geschichte von Seth gefreut und ich liebe jedes Wort und jede Zeile. Nach Eden Bay zu kommen ist jedes mal wie nach Hause zu kommen und seine Familie und Freunde zu treffen. Das schöne Städtchen ist mir in der ganzen Zeit sehr ans Herz gewachsen und ich hoffe auf viele weitere Besuche.

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Man begleitet Seth dabei, wie er Bodyguard für Vanna Rey wird und es absolut nicht leicht mit ihr hat. Ich habe oftmals herzlich gelacht und beide haben sich ganz schnell in mein Herz geschlichen. Sie haben schon einiges erlebt und ihre Vergangenheit steht ihnen für ihre Zukunft im Weg. Ich liebe den Verlauf der Geschichte und wurde auf wunderbare Weise unterhalten. Die Seiten vergehen wie im Flug, denn einmal angefangen kann man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Es ist ein absolut gelungener Liebesroman fürs Herz.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Seth und Vanna wechseln sich mit dem berichten ab, sodass man einen guten Überblick über die Geschehnisse und besonders die Gedanken und Gefühle hat.
Ich liebe auch die Kapitelüberschriften, denn diesmal sind es Teile aus Songtexten oder Reimen, die perfekt zu dem jeweiligen Kapitel passen.

Die Protagonisten sind liebevoll und individuell beschrieben. Trotzdem lassen sie einem noch genügend Spielraum für die eigenen Vorstellungen, was ich sehr mag. Seth hat man schon in den vorherigen Bänden kennengelernt und ich habe mich sehr gefreut jetzt seine Geschichte lesen zu dürfen. Er ist einfach ein herzensguter Mensch mit einer Abneigung gegen Kleidung. Vanna lernt man jetzt erst kennen, aber nach einer kurzen Zeit sieht man hinter die abweisende Schale und entdeckt einen wundervollen Kern. Ich mag beide und sie passen so gut zueinander.

Das Cover zeigt Seth und Vanna bei einem nächtlichen Spaziergang durch den Schnee. Im Hintergrund sieht man den bekannten Leuchtturm von Eden Bay, der schon so einige Paare zusammengeführt hat. Mir gefällt es sehr gut und es passt einfach perfekt zum Inhalt.

Fazit:
Ein bisschen Glück, bitte! ist der zehnte Band der Verliebt in Eden Bay Reihe und ich kann ihn euch von ganzem Herzen empfehlen. Ich liebe die Story, den Schreibstil, die Protagonisten und das Cover. Wer Eden Bay noch nie einen Besuch abgestattet hat, sollte das schnellstmöglich nachholen.

5/5 Punkte

Danke an Saskia Louis für das Rezensions-e-book.

Rezension von Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen