Mittwoch, 2. November 2022

Rezension Dunbridge Academy - Anyone von Sarah Sprinz (Band 2)

 

Herausgeber ‏ : ‎ LYX; 3. Aufl. 2022 Edition (25. Mai 2022)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 464 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3736316844
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3736316843
Lesealter ‏ : ‎ Ab 16 Jahren

Inhalt:

Ich will nicht Irgendwer für sie sein, ich will alles sein

Charles Sinclair ist Victoria Belhaven-Wynfords bester Freund. Seit der fünften Klasse ist er derjenige, dem Tori sich anvertrauen kann. Nur von den Bauchschmerzen, die einfach nicht verschwinden wollen, seit sie ihren Schwarm Valentine datet, kann sie ihm nicht erzählen. Unterbewusst spürt Tori, dass es nicht Liebe ist, was Valentine und sie verbindet - anders als bei ihrem besten Freund. Doch Sinclairs Aufmerksamkeit gehört ihrer Mitschülerin Eleanor, an deren Seite er bei der alljährlichen Theateraufführung der Dunbridge Academy als Romeo auf der Bühne stehen wird. Nicht dass es Tori etwas ausmachen würde. Wäre sie nicht diejenige, die in der Drehbuch-AG nun auch noch höchstpersönlich die Liebesgeschichte für ihn und seine Julia schreiben soll ... (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:

Den zweiten Band der Dunbridge Academy kann man als ganz nett bezeichenen, denn es ist eine Liebesgeschichte für Zwischendurch. Ich glaube auch nicht, dass sie mir sonderlich lang im Kopf bleiben wird, da sie keine außergewöhnlichen Aspekte besitzt.

In der Story geht es diesmal um die besten Freunde Charles und Victoria, die mehr füreinander empfinden, aber anstatt darüber offen und ehrlich zu sprechen, verwickeln sie sich immer mehr in Lügen über ihre Gefühle. Ich mag die beiden Charaktere, aber teilweise hat sich das Buch schon in die länge gezogen und ich hätte sie am liebsten geschüttelt und sie angebrüllt, damit sie endlich vernünftig miteinander reden. Es werden neben der Hauptgeschichte auch wichtige Themen, wie Freundschaft, toxische Beziehungen, Alkoholabhängigkeit...etc. thematisiert. Das ist der Autorin wie ich finde gut gelungen und zeigt realistisch, mit welchen Problemen sich Jugendliche neben allem anderen teilweise nur rumschlagen müssen. Vor allem finde ich es gut, dass für die Probleme auch eine Lösung gefunden wird.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Charles und Victoria wechseln sich mit dem berichten ab, sodass man einen guten Überblick über die Geschehnisse und vor allem über ihre Gedanken und Gefühle hat.

Die Protagonisten hat man schon im ersten Band kennengelernt und ich habe mich echt auf die beiden gefreut. Victoria, von allen Tori genannt, ist eine sehr hilfsbereite Person und wird von allen gemocht. Charles Sinclar ist der Sohn der Schulleiterin und Toris bester Freund. Ich mag ihre Persönlichkeiten und könnte sie mir beide echt gut als meine Freunde vorstellen. Auch der Umgang miteinander ist sehr liebevoll, auch wenn sie oftmals aneinander vorbeireden und viele Missverständnisse entstehen.

Das Cover zeigt den Titel und den Namen der Autorin. Meiner Meinung hätte man da noch viel mehr rausholen können.

Fazit:

Wie auch schon der erste Band der Reihe ist dieser "ganz nett" zu lesen, aber auch nicht mehr und nicht weniger. Ich mag die beiden Protagonisten und hatte mich sehr auf ihre Geschichte gefreut...sie konnte mich leider nicht vollkommen von sich überzeugen. Trotzdem gebe ich Band drei noch eine Chance.

3/5 Punkte

Rezension von Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen