Sonntag, 20. November 2022

Rezension Midnight Chronicles - Dunkelsplitter von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl (Midnight-Chronicles-Reihe, Band 3)

 

Herausgeber ‏ : ‎ LYX
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 432 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3736313489
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3736313484
Lesealter ‏ : ‎ Ab 16 Jahren

Inhalt:

Seine Vergangenheit wird zur Bedrohung für ihre Zukunft ...

Nur noch 93 Tage. Roxy weiß, dass es unmöglich ist, ihre Mission innerhalb dieser Zeit zu erfüllen. Eigentlich dürfte sie sich keine Ablenkung erlauben - aber das ist leichter gesagt als getan. Schließlich verbringt sie jede Minute gemeinsam mit Shaw, während sie durch Europa reisen und die Wesen einfangen, die Roxy versehentlich aus der Unterwelt befreit hat. Doch die Möglichkeit auf ein Happy End für die freie Huntress rückt in unerreichbare Ferne, als Shaw plötzlich erfährt, wer er wirklich ist - und daraufhin eine folgenschwere Entscheidung treffen muss ... (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:

Band drei der Midnight Chronicles hat es echt in sich und überrascht einen immer wieder. Es ist ein absoluter Pageturner und spannend vom Anfang bis zum Schluss. Ich bin schon mehr als gespannt, wie es weiter geht und habe auch etwas Angst davor.

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Roxy und Shaw reisen durch ganz Europa, um die Seelen zurück in die Unterwelt zu schicken. Die Uhr tickt und Roxy hat nur noch 93 Tage dafür Zeit, doch was sie in diesem Band erfährt reißt ihr den Boden unter den Füßen weg und es scheint aussichtslos, dass sie ihre Aufgabe erfüllen kann. Ich liebe den Verlauf der Story und die unvorhergesehenen Wendungen. 

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Roxy und Shaw berichten abwechselnd von den Geschehnissen, sodass man immer einen guten Überblick über die Gedanken und Gefühle der jeweiligen Person hat. 

Die Protagonisten kennt man schon aus dem ersten Band und ich habe mich sehr gefreut, sie wieder begleiten zu können. Ich mag Roxy und Shaw sehr gerne und ihre Entwicklung ist genau nach meinem Geschmack. Ich bin gespannt, wie es mit ihnen weiter geht und was noch alles passieren wird.

Das Cover zeigt den Titel des Buches und die Namen der Autorinnen. Die Farbauswahl gefällt mir sehr gut und es passt zu den anderen Bänden.

Fazit:

Dunkelsplitter ist der dritte Band der Midnight Chronicles und es ist der bisher beste Band der Reihen. Die Spannung ist einfach grandios und vor allem die unvorhergesehenen Wendungen haben mir gefallen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht und freue mich schon auf den nächsten Band. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für die Reihe.

5/5 Punkte

Rezension von Nina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen