Freitag, 25. November 2022

Rezension Midnight Chronicles - Seelenband von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl (Midnight-Chronicles-Reihe, Band 4)

 

Herausgeber ‏ : ‎ LYX
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 464 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3736313497
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3736313491
Lesealter ‏ : ‎ Ab 16 Jahren

Inhalt:
Sie will ihn nicht mehr lieben. Er will nichts anderes als sie zurückzugewinnen.

Die Midnight Chronicles gehen weiter

Ella hat am Tag des Blutbades alles verloren - und gibt sich selbst die Schuld daran. Als einziger Ausweg bleibt der Soul Huntress die Flucht nach Prag, weit weg von all dem, was sie quält. Doch dann steht ausgerechnet die eine Person wieder vor ihr, die sie mit allen Mitteln zu vergessen versucht: Wayne McKinley. Einst ihr süßestes Geheimnis, scheint Wayne nun nur noch eine schmerzvolle Erinnerung zu sein. Ella bleibt jedoch keine andere Wahl, als mit ihm zusammenzuarbeiten, um ihren Fehler vom Tag des Blutbades wiedergutzumachen. Auch auf die Gefahr hin, dass ihre Gefühle für den Hunter mit jeder gemeinsam verbrachten Minute stärker werden. (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:

Seelenband ist der vierte Band der Reihe und ich liebe ihn. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass es einen Band über Ella gibt und meine Erwartungen wurden um längen übertroffen.

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Nach dem schrecklichen Tag des Blutbades hat Ella allen Grund zur Trauer und man kann sie verstehen, dass sie lieber in Prag bleibt, anstatt zurückzukehren. Doch dann steht plötzlich Wayne vor ihr und sie versucht ihn mit allen Mitteln auf Abstand zu halten, aber die Umstände erschweren ihr Vorhaben und sie müssen zusammenarbeiten. Ich liebe den Verlauf der Geschichte und bin völlig abgetaucht in ihre Welt. Von mir aus hätte ich noch weitere Stunden mit ihnen verbringen können.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Ella und Wayne wechseln sich mit dem berichten ab, sodass man einen hervorragenden Überblick über die Geschehnisse und besonders ihre Gedanken und Gefühle bekommt.

Die Protagonisten sind einzigartig und so liebevoll beschrieben, lassen aber auch genügend Raum für die eigene Vorstellung. Ella hat man schon ein bisschen im vorherigen Band kennengelernt und ich habe sie vom ersten Moment an gemocht. Ihre Art mit den Geistern umzugehen und ihnen zu helfen ist einfach großartig. Wayne kennt man nur flüchtig, aber es hat sich wahrlich gelohnt ihn besser kennen zu lernen, denn er ist ein guter Kerl, der es echt nicht leicht hat und zu seiner alten Stärke zurückfinden muss. Ich liebe die beiden und sie sind ein absolutes Highlight für mich. Ich hoffe man trifft sie in den nächsten Bänden nochmal wieder.

Das Cover gefällt mir gut. Ich finde die Farbgebung sehr gelungen und es passt optisch auch zu den anderen Bänden.

Fazit:

Seelenband ist der vierte Band der Midnight Chronicles und ein absolutes Highlight. Ich habe jedes Wort geliebt und es hat sehr viel Spaß gemacht Ella und Wayne auf ihrem heftigen Abenteuer zu begleiten. Mit jedem weiteren Band verfalle ich der Reihe noch mehr. Absolute Leseempfehlung!


5/5 Punkte

Rezension von Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen