Montag, 28. November 2022

Rezension Midnight Chronicles - Nachtschwur von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl (Midnight-Chronicles-Reihe, Band 6)

 

Herausgeber ‏ : ‎ LYX
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Broschiert ‏ : ‎ 512 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3736313519
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3736313514
Lesealter ‏ : ‎ Ab 16 Jahren

Inhalt:

Er hat sie schon immer geliebt. Sie will ihn hassen, doch ihr Herz lässt es nicht zu.

Das große Finale der MIDNIGHT CHRONICLES

Schon seit ihrer gemeinsamen Hunter-Ausbildung ist Jules Marlowe unsterblich in Harper Iwanow verliebt. Er ist überzeugt, dass hinter der kühlen Fassade der Magic Huntress noch so viel mehr steckt. Doch als Jules in einen Vampir verwandelt wird, verschwindet auch der letzte Funken Hoffnung für Harper und ihn. Nicht nur, dass er nun zu den Wesen gehört, welche die Huntress bekämpft, er verletzt im Blutrausch auch ihren Zwillingsbruder schwer. Nun sinnt Harper auf Rache und macht unerbittlich Jagd auf Jules. Aber als sie ihm schließlich gegenübersteht, sieht sie vor sich keinen blutrünstigen Vampir, sondern nur den Mann, der ihr Herz gefährlich schnell schlagen lässt ... (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:

Nachtschwur ist der finale Band der Midnight Chronicles und hat alle meine Erwartungen übertroffen. Ich wurde von der ersten bis zur letzten Seite einfach wunderbar unterhalten und auch das Ende hat mir sehr gut gefallen.

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Man begleitet Harper, die auf der Jagd nach Jules ist, seitdem er zum Vampir geworden ist und ihren Bruder schwer verletzt hat. Doch als sie ihn findet, ist doch irgendwie alles anders, denn er ist nicht das Monster, für das sie ihn hält. Es ist spannend und sehr unterhaltsam. Mir hat der Verlauf sehr gut gefallen und ich bin traurig, dass es jetzt schon vorbei ist. 

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Harper und Jules wechseln sich mit dem berichten ab, sodass man immer einen guten Überblick über ihre Gefühle und Gedanken hat. Ab 75 Prozent übernehmen auch die anderen Protagonisten aus den vorherigen Büchern das berichten, sodass man über alle Geschehnisse im Bilde ist. Es macht es sehr spannend und zum absoluten Pageturner.

Die Protagonisten sind grandios. Ich liebe Jules, der zu Anfang der Kampfpartner von Roxy war und immer wollte, dass es allen gut geht. Harper trägt unter ihrer harten Schale einen weichen Kern und sie liebt ihre zweiköpfige Katze. Man muss die beiden einfach gern haben, denn sie passen so gut zueinander.

Das Cover ist sehr dunkel und passt zum Titel Nachtschwur. Es gefällt mir gut und passt zu den anderen Büchern.

Fazit:
Das Finale der Midnight Chronicles hat mir sehr gut gefallen. Ich bin begeistert von der Reihe und kann sie wirklich jedem zum lesen empfehlen. Es hat Spaß gemacht in das Leben der Hunters einzutauchen und mich mit ihnen auf die unterschiedlichen Abenteuer zu begeben. Ich würde es immer wieder tun.

5/5 Punkte

Rezension von Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen