Mittwoch, 16. November 2022

Rezension Midnight Chronicles - Schattenblick von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl (Band 1)

 
Herausgeber ‏ : ‎ LYX (26. August 2020)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Broschiert ‏ : ‎ 448 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3736312776
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3736312777
Lesealter ‏ : ‎ Ab 14 Jahren

Inhalt:

Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft.

Der Auftakt der Midnight Chronicles

449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken. Roxy weiß, dass ihre Mission so gut wie unmöglich ist. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf den mysteriösen Shaw haben soll, der von einem Geist besessen war und seitdem keinerlei Erinnerungen an seine Vergangenheit hat, passt ihr daher gar nicht. Vor allem weil das Kribbeln zwischen ihnen mit jedem Augenblick, den sie miteinander verbringen, heftiger wird. Und das ist nicht nur für Roxys Herz gefährlich - sondern auch für ihr Leben... (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:

Midnight Chronicles - Schattenblick hat mich von der ersten bis zur letzten Seite völlig in seinen Bann gezogen und ich bin der Reihe jetzt schon total verfallen. 

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Man begleitet Roxy auf ihrer Mission entflohene Seelen zurück in die Unterwelt zu schicken. Man lernt das Leben der Huntress kennen, dass sich mit dem auftauchen vom geheimnisvollen Shaw vollkommen ändert. Er kann sich an nichts aus seiner Vergangenheit erinnern und sie darf jetzt seinen Aufpasser spielen. Es ist sehr unterhaltsam und ich liebe den Verlauf der Story. Man lernt immer mehr dazu und es wird niemals langweilig. Ich kann es kaum erwarten mit dem nächsten Band weiter zu machen. 

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Roxy und Shaw wechseln sich mit dem berichten ab, sodass man einen hervorragenden Überblick über die Geschehnissen, Gedanken und Gefühle bekommt. Es wird dadurch auch ein absoluter Pageturner, denn man möchte immer wissen, wie der andere darüber denkt.

Die Protagonisten sind individuell und liebevoll beschrieben. Roxy ist eine taffe Huntress, die viel in ihrer Ausbildung gelernt hat und nicht nur auf der Suche nach verlorenen Seelen ist. Shaw ist ein cleverer Mann, der versucht herauszufinden, wer er ist bzw., wer er früher war. Ich bin gespannt, was dabei herauskommen wird. Ich mag die beiden sehr und auch die vielen anderen Charaktere, die im Buch vorkommen sind einfach toll und einzigartig.

Das Cover zeigt den Titel des Buches und den Namen der Autorinnen. Es ist schlicht, aber auch passend für das Buch. 

Fazit:

Schattenblick ist der erste Band der Midnight Chronicles und hat mich vollkommen überzeugt. Ich liebe die Story, den Schreibstil, die Protagonisten und das Cover. Ich bin schon sehr gespannt, wie es im nächsten Teil weitergeht und ob er mich auch von sich überzeugen kann. Der Auftakt der Reihe ist schonmal sehr gut gelungen.


5/5 Punkte

Rezension von Nina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen