Samstag, 14. September 2024

Rezension Ghosts of Gaia - Erwachte Finsternis von J.K. Bloom (Band 1)

 

ASIN ‏ : ‎ B0DD7L3PG4
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Dateigröße ‏ : ‎ 6268 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 457 Seiten

Inhalt:
Eine emotionale Liebesgeschichte trifft auf eine fantastische Welt voller Geheimnisse und mächtiger Tierwesen

Luxija wächst als Geistheilige im Land der Natur auf, während Ayren, der Sohn des Feudalherrn, nichts anderes als Eisen und Stahl kennt. Als ihre beiden Herrscher ein Abkommen eingehen, das Luxija zu Ayrens Leibwächterin machen soll, hätte ihr Leben keine schlimmere Wende nehmen können. Niemals würde sie jemandem dienen, der ihren Glauben verschmäht.
Doch die Geister stellen ihre Herzen auf die Probe, als Luxija trotz ihrer Verachtung entscheidet, Ayren mit einer mächtigen Kreatur vor einem tödlichen Sturz zu retten. Denn ihr Retter ist kein gewöhnliches Wesen, sondern eine Legende. Eine Legende, die sich zu ausgerechnet den Zeiten zeigt, wenn ihrer Welt Gaia eine Finsternis droht, die selbst die Geister nicht aufzuhalten vermögen … (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Ghosts of Gaia - Erwachte Finsternis ist das neuste Buch von J.K. Bloom und es ist ein absolut gelungener Reihenauftakt. Einmal angefangen kann man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Man begleitet Luxija und Ayren auf ihrem mehr als steinigen Weg. Der Verlauf ist wahnsinnig spannend und enthält einige Überraschungen, mit denen man so nie gerechnet hätte. Ich habe es sehr geliebt und bin schon sehr auf den zweiten Band gespannt, denn es sind einige Fragen offen geblieben. 

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Man hat zu jeder Zeit einen grandiosen Überblick über die Geschehnisse und vor allem über die Gefühle der Protagonisten. Das Worldbuilding ist der Autorin auch hervorragend gelungen. Durch die Beschreibungen kann man sich alles sehr gut vorstellen und in die Welt eintauchen.

Die Protagonisten sind individuell und liebevoll gestaltet. Man merkt wie viel Herzblut in ihnen steckt. Luxija mochte ich vom ersten Moment an, weil sie anders ist, als alle Charaktere, die ich bisher kenne. Ich mag ihre Art und es ist sehr interessant zu sehen, wie sie sich entwickelt, vor allem, wenn das Leben nicht so läuft, wie sie es geplant hat. Ayren hat mir immer besser gefallen, je älter er wurde... so hat er sich ganz heimlich in mein Herz geschlichen.

Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt perfekt zum Titel und Inhalt des Buches. Man entdeckt immer wieder neue Details und es ist ein absoluter Hingucker im Bücherregal.

Fazit:
Ghosts of Gaia ist der erste Band der neuen Buchreihe von J.K. Bloom und er konnte mich in jeder Hinsicht komplett von sich überzeugen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht in die Welt einzutauchen und die Story zu genießen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und kann euch das Buch sehr empfehelen!

5/5 Punkte

Danke an J.K.Bloom, dass ich in deinem Bloggerteam sein darf und die Geschichte vorab lesen durfte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen