Montag, 9. September 2024

Rezension Starlight Witch - Die Magie der Nachtinsel von Lisa Rosenbecker

 
Herausgeber ‏ : ‎ Drachenmond Verlag
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 378 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3959919786
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3959919784

Inhalt:
Magie aus Kaffee und Kuchen – So würde die Sternenhexe Juna den ruhigen Alltag in ihrem Café Strandhexe beschreiben. Doch alles ändert sich an jenem Tag, an dem die dreizehn Hexenfamilien wegen eines magischen Wettbewerbs auf ihrer Insel einfallen. Aufgrund ihrer schwachen Hexenkräfte ist Juna eigentlich von dem Ereignis ausgeschlossen, doch die Magie der Insel hat andere Pläne mit ihr. Sie wird in das Turnier hineingezogen und erweckt damit eine alte Fehde zwischen den Hexenfamilien zu neuem Leben. Und während sie sich gegen das Schicksal behaupten muss, lässt ausgerechnet der Mondhexer Koray, einer ihrer Rivalen, Junas Herz ungewollt höherschlagen. (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Starlight Witch ist ein wundervolles Fantasybuch und ich kann sagen, dass ich sehr gut unterhalten wurde.

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Juna ist eine junge Frau mit magischen Kräften. Sie lebt auf einer kleinen Insel und backt die besten Kuchen in ihrem Kaffee. Es ist idyllisch, bis die Hexengesellschaft für Wettkämpfe auf die Insel kommt und ihr Leben völligst auf den Kopf stellt. Ich mag die Geschichte und deren Verlauf sehr gerne und wurde vom Anfang bis zum Ende wunderbar unterhalten.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Juna berichtet aus ihrer Sicht von den Geschehnissen, sodass man immer einen guten Überblick über ihre Gedanken und Gefühle hat.

Die Protagonisten sind individuell und liebevoll gestaltet. Sie haben alle ihre eigenen Fähigkeiten mit Stärken und Schwächen. Juna mag ihr Leben im Kaffee und genießt die Ruhe, doch schnell gerät ihr Leben aus der Bahn und mir hat ihre Entwicklung richtig gut gefallen. Koray lässt sich nicht so leicht in die Karten schauen und man weiß nie, auf welcher Seite er gerade steht...ob er sich für die Richtige entscheidet?

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es passt perfekt zum Titel und Inhalt des Buches.

Fazit:
Starlight Witch hat mich vom Anfang bis zu Ende wunderbar unterhalten. Ich liebe die Story und deren Verlauf. Auch die Protagonisten habe ich in mein Herz geschlossen. Ein absolut gelungenes Fantasybuch. Absolute Leseempfehlung!

5/5 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen