Samstag, 7. September 2024

Rezension Whitestone Hospital - Drowning Souls von Ava Reed (Band 2)

 

Herausgeber ‏ : ‎ LYX
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 432 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3736316542
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3736316546
Lesealter ‏ : ‎ Ab 16 Jahren

Inhalt: 

Alles, was ich mein Leben lang aufgebaut habe, die Mauern, die Fassade, meine Schutzschilde - alles wird zu Chaos

Als es im Whitestone Hospital zu einem verheerenden Unfall kommt, steht die Welt für einen Moment still. Die Assistenzärztin Dr. Sierra Harris ist eine der Ersten vor Ort, doch dass unter den Verletzten ausgerechnet ihr Kollege Mitch Rivera ist, reißt ihr den Boden unter den Füßen weg. Sierra will sich von ihm fernhalten, will nichts von alldem an sich heranlassen, denn um eine Top-Herzchirurgin zu werden, kann sie keine Ablenkung gebrauchen. Dabei hat Mitch sich längst in ihre Gedanken geschlichen - und in ihr Herz ... (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:

Whitestone Hospital - Drowning Souls ist der zweite Band der Reihe und handelt von Sierra und Mitch. Sie sind beide Assistenzärzte im Hospital.

Die Story geht nach dem Cliffhanger nahtlos weiter und Sierra fürchtet um das Leben ihres Kollegen Mitch. Sie kann und will sich allerdings nicht eingestehen, dass da mehr als nur freundschaftliche Gefühle sind. Die Story hat mir ein bisschen besser gefallen, als Band eins, allerdings finde ich es sehr vorhersehbar und das mit dem Cliffhanger am Ende ist nicht mein Fall, da es sich in jedem Band wiederholt.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Sierra und Mitch wechseln sich mit dem berichten ab, sodass man einen guten Überblick über ihre Gedanken und Gefühle bekommt.

Die Protagonisten hat man schon im ersten Band kennengelernt und ich habe mich gefreut ihre Geschichte zu lesen. Sierra ist sehr ehrgeizig und möchte Herzchirurgin werden, doch Mitch schleicht sich immer wieder in ihre Gedanken, egal wie viel Abstand sie zu ihm hält. Ein bisschen nervig fand ich die Sierra schon mit ihrer Art, die ich schlecht in Worte fassen kann.

Das Cover ist schön und passend für die Reihe. Ich mag die filigrane Illustration der Lunge sehr.

Fazit:

Drowing Souls ist der zweite Band der Whitestone Hospital Reihe und es ist eine angenehme Story für Zwischendurch in einem Krankenhaussetting. Es hat mir ein bisschen besser gefallen, als der erste Band.

3,5/5 Punkte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen