Dienstag, 24. September 2024

Rezension Vienna - Blinding Lights von Lara Holthaus (Band 1)

 

Herausgeber ‏ : ‎ Carlsen
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Broschiert ‏ : ‎ 432 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3551585393
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3551585394

Inhalt:
 **Er ist alles, was sie verabscheut. Aber es ist unmöglich, ihm nicht zu verfallen.**

Liebling der High Society und IT-Girl – Livia weiß, wie sie sich in der Öffentlichkeit bewegen muss und was von ihr erwartet wird. Ihre Follower lieben sie und als Tochter des Bürgermeisters liegt ihr Wien zu Füßen. Niemand weiß von ihrer Verletzlichkeit, niemand interessiert sich für das, was hinter Livias Fassade steckt. Bis Nicolas, ihr neuer »Stiefbruder«, in ihr Leben platzt. Attraktiv, arrogant und überheblich lässt er keine Gelegenheit aus, sie demonstrativ zu demütigen. Und trotzdem fühlt sich Livia zu ihm hingezogen. Ein gefährliches Spiel aus Anziehung, Ablehnung und Verführung beginnt. (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung: 
Vienna - Blinding Lights entführt einen in die High Society von Wien. Ich wurde sehr gut unterhalten und habe mit Livia mitgefiebert.

Die Story ist gut durchdacht und interessant umgesetzt. Livia ist unter ihrer Fassade eine sehr verletzte junge Frau, die sich nach einer intakten Familie sehnt. Die Oberflächlichkeiten der Reichen macht sie kaputt...bis zu dem Zeitpunkt, als Nicolas in ihr Leben tritt. Mir hat der Verlauf sehr gut gefallen, besonders der Cliffhanger am Ende hat es in sich und ich bin sehr gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Livia berichtet aus ihrer Sicht von den Geschehnissen, sodass man immer einen guten Überblick über ihre Gedanken und Gefühle bekommt.

Die Protagonisten sind individuell und liebevoll gestaltet. Ich kann Livias  Reaktionen auf bestimmte Dinge sehr gut nachvollziehen und bin gespannt, wie sie sich weiterentwickelt. Nicolas blickt hinter ihre Fassade und gewinnt dadurch ihr Vertrauen, doch er verbirgt etwas vor ihr...

Das Cover ist schlicht gehalten und passt zum Genre.

Fazit: 
Vienna - Blinding Lights hat mich von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut unterhalten. Ich mag die Story, den Schreibstil, das Cover und die Protagonisten. Es ist ein absoluter Pageturner und ich bin sehr gespannt, wie es nach diesem Ende weitergeht.

5/5 Punkte



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen