Dienstag, 3. September 2024

Rezension Whitestone Hospital - High Hopes von Ava Reed (Band 1)

 

Herausgeber ‏ : ‎ LYX
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Broschiert ‏ : ‎ 416 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3736315473
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3736315471
Lesealter ‏ : ‎ Ab 16 Jahren

Inhalt:

Wir sind nur Menschen, die ihr Bestes geben. Und das Beste reicht manchmal eben nicht ...

Laura Collins hat es geschafft! Ihr größter Wunsch geht in Erfüllung, als sie eine Stelle an einer der angesehensten Kliniken des Landes ergattert. Am Whitestone Hospital in Phoenix ist Laura eine der neuen Assistenzärzte und -ärztinnen und erkennt schnell, dass sie für ihren Traumjob an ihre Grenzen gehen und alles geben muss. Die langen Arbeitszeiten, der Schlafmangel, die schweren Entscheidungen und bewegenden Schicksale verlangen ihr viel ab. Und als wäre das nicht Herausforderung genug, ist da noch Dr. Nash Brooks, der junge Stationsarzt der Herzchirurgie. Nash ist kompetent, attraktiv, ihr Betreuer - und damit absolut verboten! (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:

Whitestone Hospital - High Hopes ist der erste Band der Reihe und ich muss leider sagen, dass er mich nicht komplett überzeugen konnte.

Die Idee der Story und das Krankenhaussetting hat mir gut gefallen, doch die Umsetzung war nicht mein Fall. Die Geschichte plätschert so vor sich hin und am Ende gibt es einen fiesen Cliffhanger und wenn es den nicht gegeben hätte, hätte ich die Reihe vermutlich nicht weiter gelesen. Der Stationsalltag und die Fälle wurden realistisch beschrieben.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Laura und Nash wechseln sich mit dem berichten ab, sodass man einen guten Überblick über ihre Gedanken und Gefühle bekommt. 

Die Protagonisten sind individuell gestaltet. Sie haben alle ihre Stärken und Schwächen, mit denen sie ihren Alltag bestreiten müssen. Laura  ist eine junge Assistenzärztin, die ihren Traumjob ergattert hat. Nash ist Stationsarzt und für die Assistenzärzte zuständig. Laura geht ihm unter die Haut und so befindet er sich schnell in einem Zwiespalt. Ich mag die beiden, aber irgendwie hat mir da noch etwas Gefühl gefehlt, das mich im Herz berührt.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag die Gestaltung und die Farbgebung.

Fazit: 

High Hopes konnte meine Erwartungen leider nicht ganz erfüllen. Die Story ist für Zwischendurch ganz okay. Ich hoffe der nächste Band kann mich von der Reihe überzeugen.

3/5 Punkte



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen