Samstag, 21. September 2024

Rezension Funkenmagie: Farbenspiel der Nacht von Liana Mars

 

Herausgeber ‏ : ‎ Drachenmond Verlag
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 438 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3959917767
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3959917766

Inhalt:
Lass die Funken in dein Herz! Eigentlich hat Inea schon genug Schwierigkeiten, ihre zwei kleinen Drachen und sich selbst am Leben zu erhalten. Doch dann wird auch noch das Schloss belagert, in dem sie als Kaminkehrerin arbeitet. Ausgerechnet in diesen unsicheren Zeiten verliebt sie sich in den Kriegsmagier Eamon. Zu spät begreift sie, dass er zum Fürsten gewählt wurde: Ein unberechenbares Wesen aus Feuer und Magie, das in Zeiten höchster Not erschaffen wird. Sobald der Kriegsfürst seine Aufgabe erfüllt hat, muss er sterben. Auf keinen Fall darf er sich verlieben, sonst verliert er seine Macht. Doch Eamons Herz gehört Inea. Nur wenn er sie tötet, kann er sein Volk retten. Inea kämpft daraufhin. Für ihre Drachen und ihr Leben. Für ihr Volk. Doch vor allem für ihre Liebe. (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Funkenmagie hat mich fantastisch unterhalten. Einmal angefangen konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Der Verlauf ist eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle, ich habe gelacht, geweint, war tief erschüttert, habe gehofft und gebangt. So hat mich schon länger kein Buch mehr gefesselt. Einfach grandios! Inea ist eine Kaminfegerin und arbeitet im Schloss, als ihr eines Tages an ihrem Lieblingsplatz ein Krieger begegnet. So beginnt die wohl schönste und auch schrecklichste Liebesgeschichte... die mich in jeder Hinsicht von sich überzeugt hat.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Inea berichtet aus ihrer Sicht von den Geschehnissen und so bekommt man einen grandiosen Überblick über ihre Gedanken und Gefühle. 

Die Protagonisten sind einzigartig und mit so viel Herzblut gestaltet. Es hat einfach so viel Spaß gemacht ihre Entwicklung mitzuerleben. Inea ist eine zähe junge Frau und  kämpft mit allen Mitteln für die Lebewesen, die sie in ihr Herz geschlossen hat. Eamon ist ein Fy-Krieger und kämpft an forderster Front für das Volk. Beide müssen im Verlauf einiges über sich ergehen lassen und ich bewundere sie für ihre Willensstärke und ihren Mut. Ich mag die beiden sehr sehr gerne und habe ihre Geschichte geliebt. Auch die Nebencharaktere haben mich in jeder Hinsicht überzeugt.

Das Cover ist...einfach wunderschön und passt perfekt zur Story.

Fazit:
Funkenmagie von Liane Mars ist ein grandioser Fantasyroman ganz nach meinem Geschmack. Ich liebe die Story, den Schreibstil, die Protagonisten und auch das Cover. Dieses Buch ist eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle und ich würde es jederzeit wieder lesen. Absolute Leseempfehlung!

5/5 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen