Dienstag, 17. September 2024

Rezension Spellbound - Dreimal schwarzer Zauber: Mord, Magie und fauler Zauber von Annabell Chase (Band 8)

 

ASIN ‏ : ‎ B0CW1N1VZG
Herausgeber ‏ : ‎ beTHRILLED
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Dateigröße ‏ : ‎ 2909 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 239 Seiten

Inhalt:
In Spellbound bleibt es mörderisch und magisch!

Emma und ihre Freundinnen aus dem Hexen-Nachhilfeunterricht machen einen aufsehenerregenden Fund! Durch Zufall entdecken sie in einem alten Grimoire eine geheime Buchseite. Darauf könnte sich ein Hinweis befinden, mit dem sich der Fluch von Spellbound endlich brechen lässt. Emma stürzt sich in diese Aufgabe. Doch sie ahnt nicht, welche Gefahren dabei auf sie warten ...

Und als wäre das nicht genug, stolpert sie während eines Besuchs bei Agnes im Spellbound-Pflegeheim über die Leiche eines alten Satyrs. Emma hofft, dass wenigstens dieses eine Mal jemand eines natürlichen Todes gestorben ist. Doch hat sie wirklich so viel Glück? (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Spellbound - Dreimal schwarzer Zauber hat mich wie immer wunderbar unterhalten. Ich liebe die Kleinstadt und deren verschrobene Bewohner einfach.

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Emma und ihre Freunde finden eine verschlüsselte Seite in einem sehr alten Buch und bei der Entschlüsselung muss sie eine Entscheidung treffen. Währenddessen gibt es auch wieder eine Leiche, dessen Fall auch aufgeklärt werden muss. Es war wahnsinnig unterhaltsam und spannend. Ich liebe jeden Besuch in der Kleinstadt und bin jetzt schon gespannt, wie es im nächsten Teil weiter geht.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Emma berichtet aus ihrer Sicht von den Geschehnissen, sodass man miträtseln kann.

Die Protagonisten sind einzigartig und sehr unterhaltsam. Ich habe sie alle in mein Herz geschlossen und es macht so viel Spaß ihre Entwicklung mitzuerleben.

Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt perfekt zum Titel und Inhalt des Buches.

Fazit:
Spellbound - Dreimal schwarzer Zauber hat mich von der ersten bis zur letzten Seite wunderbar unterhalten. Ich liebe die Story und deren Verlauf, sowie die Protagonisten, das Cover und den Schreibstil. Von mir gibt es für die Reihe eine absolute Leseempfehlung.

5/5 Punkte



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen