Donnerstag, 12. September 2024

Rezension Whitestone Hospital - Saved Dreams von Ava Reed (Band 4)

 

Herausgeber ‏ : ‎ LYX
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 384 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 373631826X
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3736318267
Lesealter ‏ : ‎ Ab 16 Jahren

Inhalt:

MANCHE LEBEN KANN MAN NUR RETTEN, INDEM MAN ANDERE LOSLÄSST

Der Job als Assistenzärztin am Whitestone Hospital gibt Jane Miller mehr Kraft, als sie jemals für möglich gehalten hätte - bis sie in die Gynäkologie versetzt wird und dort mit der Oberärztin Dr. Abby Clark zusammenarbeiten muss. Abby berührt sie. Aber am schlimmsten ist, dass sie hinter Janes Fassade zu blicken und ihre dunkelsten Momente zu erkennen scheint. Kann Jane das zulassen und ihr Herz noch einmal für einen anderen Menschen öffnen? (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:

Saved Dreams ist der vierte Band der Whitestone Hospital Reihe und hat mich gut unterhalten.

Die Story handelt diesmal von der Assistenzärztin Jane und der Oberärztin der Gynäkologie Dr. Abby. Es werden zudem sehr sensible Themen, wie Vergewaltigung, häusliche Gewalt, Fehlgeburt, plötzlicher Kindstod behandelt... Es ist der emotionalste Band der Reihe und hat mir gut gefallen. 

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Jane und Abby wechseln sich mit dem berichten ab, sodass man immer einen guten Überblick über ihre Gedanken und Gefühle hat. So kann man ihre Reaktionen besser nachvollziehen und verstehen.

Die Protagonisten sind tolle und starke Frauen und obwohl Jane schlimmes erlebt hat und auch Jahre später damit zu kämpfen hat, gibt sie nicht auf. Ich liebe auch Abbys feinfühlige und empathische Art. Solche Menschen sind einfach heilsam.

Das Cover gefällt mir gut und es passt perfekt zu den anderen der Reihe. Ich mag die Darstellung der Wirbelsäule sehr.

Fazit:

Der vierte Band der Whitestone Hospital Reihe hat es thematisch echt in sich. Es ist der emotionalste Teil und hat mich sehr gut unterhalten. Über das Nachwort habe ich mich sehr gefreut.


4/5 Punkte



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen