Sonntag, 22. Dezember 2013

Blogvorstellung #43


 
http://bluesplashes.blogspot.co.at/

Fragen:
Stell dich und deinen Blog in ein paar kurzen Sätzen vor. (Name, Alter, Hobbies, Blog,...und was man sonst so über euch wissen muss)
Also, ich blogge - um halbwegs anonym zu bleiben - unter dem Namen Cynder, bin knapp 16 Jahre alt, aus Österreich, ich liebe Bücher und Filme und bin Vegetarierin. So würde ich mich zusammenfassen. :)
Gemeinsam mit meiner Freundin Vivi, die im Gegensatz zu mir in Deutschland wohnt, blogge ich jetzt seit Jänner 2012. Wir schreiben Rezensionen über Bücher und Filme, aber wir machen auch bei Tags mit und schreiben eigene Texte zum Thema Bücher und Filme.

Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Puh, ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht mehr. Ich habs wohl irgendwann einfach ausprobiert...

Welches Buch hat dich zum lesen gebracht?
Daran kann ich mich auch nicht mehr erinnern... Ich weiß nur, dass ich schon lesebegeistert war, seit ich denken kann ^^

Welches Genre bevorzugst du?
Fantasy und Dystopien (bzw. Post-Apokalyptisch, da ist der Übergang oft sehr fließend). Aber auch Krimis und Thriller lese ich ganz gerne... Und zwischendurch lese ich auch mal Mangas :)

Welches Buch ist dein absolutes Lieblingsbuch und warum?
Warrior Cats. Ich hab die Buchreihe zu einer Zeit gelesen, als es mir sehr schlecht ging, und irgendwie haben die Bücher seitdem eine sehr wichtige Bedeutung für mich.

Was magst du an Büchern besonders?
Dass man einfach in eine völlig andere Welt verschwinden kann... Und den Geruch! 

Wo kaufst du deine Bücher? Internet vs. Buchhandlung
In der Buchhandlung meiner Stadt. 

Wonach wählst du die Bücher aus, die du liest?
Durchs Cover werde ich neugierig, dann kommt der Klappentext dran. Meistens lese ich mich noch hinein und entscheide dann, ob ich es kaufe oder nicht.

Lesen/ Bloggen deine Freunde auch?
Lesen - ja! Bloggen tun sie nicht, aber sie wissen auch nichts von meinem Blog (zumindest die meisten).

Eine Welt ohne Bücher......?
Ist unvorstellbar!

3 Kommentare:

  1. Danke für die Vorstellung, bin gleich mal Leserin geworden =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. So einer sympathischen Österreicherin muss ich doch gleich mal folgen :)
    Was das mit dem Bloggen und den Freunden angeht - ist bei mir das selbe ^^
    Aber ich bin ja auch noch ganz neu!
    Liebe Grüße
    Jeanne

    AntwortenLöschen