Samstag, 29. Dezember 2018

Rezension BE WITH US - für immer, auf Zeit! von Jasmin Romana Welsch (Band 4 - FINALE)

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1978 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 275 Seiten
Sprache: Deutsch
ASIN: B0754KYM8K

Inhalt:
Nach einer schrecklichen Nacht, die furchtbar enden hätte können, schließt Lena Freundschaft mit einem exzentrischen Mann und seiner bipolaren Katze. Ein spannendes Wochenende, das in einer Entscheidung gipfelt, die ihr nicht weniger abverlangt, als Alex eine Antwort auf die Frage aller Fragen zu geben:
„Kommst du am Donnerstag zur Party oder bist du draußen?“
Die Entscheidung fühlt sich richtig für Lena an, zumindest solange, bis das Schicksal ihr ein Bein stellt und ihr Glück sie plötzlich unglücklich macht.
Vielleicht ist sie gar nicht die Prinzessin ihrer eigenen Geschichte. Oder vielleicht muss sie einfach aufhören zu denken, das Leben wäre ein Märchen und erkennen, dass die Realität zwar manchmal wehtut, am Ende aber doch immer die schönsten Geschichten schreibt. (Quelle Bild & Text)

Meine Meinung:
Das Finale der Be with Us Reihe hat mir sehr gut gefallen und ich bin echt traurig, dass es jetzt schon vorbei ist.

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Ich liebe den Humor, die anzüglichen Anspielungen und den Sarkasmus der Protagonisten. Es wirkt dadurch alles so lebendig und real.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Es wird aus Lenas Sicht berichtet, sodass man einen hervorragenden Überblick über ihre Gedanken und Gefühle hat.

Die Protagonisten haben sich alle weiterentwickelt. Sie wissen um ihre Schwächen und kämpfen dagegen an. Es gibt einige Missverständnisse, sodass es so aussieht, als ob die Freundschaft der Gruppe zerbricht.

Das Cover zeigt einen Mann und eine Frau, die ineinander verschlungen sind. Mir gefällt es sehr gut und es passt perfekt zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Das Finale ist da und es hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ich habe die Protagonisten ins Herz geschlossen und habe bis zum Schluss mitgefiebert, Ich kann euch die Buchreihe wärmstens empfehlen.

5/5 Punkte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen