Dienstag, 13. Dezember 2022

Rezension Glück unter Sternschnuppen von Ellen McCoy (Liebe auf Schwedisch Band 5)

 
Herausgeber ‏ : ‎ via tolino media 
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 280 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3754651315
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3754651315

Inhalt:
Ein winterlicher Wohlfühlroman über große Ziele, Herzenswünsche und die Fügungen des Lebens vor der traumhaften Kulisse Schwedens. 

Leas sehnlichster Wunsch ist es, dass ihre Karriere endlich Fahrt aufnimmt. Seit Jahren ackert sie sich für ihren Chef ab, in der Hoffnung, eine Chance als Eventmanagerin zu bekommen. 

Bjorn ist mit seinem ruhigen Leben als Möbelbauer vollauf zufrieden. Um Frauen und die damit verbundenen Dramen macht er wohlweislich einen großen Bogen. 

Bis sie ganz unverhofft in einem eingeschneiten Möbelhaus aufeinander prallen. Bjorn ergreift seine Chance auf ein Abenteuer, als er Lea aller Vernunft zum Trotz in den tobenden Schneesturm hinaus folgt. Und Lea stellt überrascht fest, dass Sternschnuppenwünsche durchaus wahr werden können – wenn auch anders als gedacht … (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Mit Glück unter Sternschnuppen ist den Autorinnen ein wunderbarer Abschluss der Liebe auf Schwedisch Reihe gelungen. Die Bücher sind in sich abgeschlossen und unabhängig voneinander lesbar, aber ich fand es perfekt sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen. 

Die Story ist gut durchdacht und angenehm umgesetzt. Diesmal begleiten wir Lea, die nur zufällig in Lillaström landet und eigentlich nur auf der Durchreise ist und Björn den zufriedenen Möbelbauer, der schon sein ganzes Leben in dem kleinen Städtchen lebt. Ein unerwartete Begegnung im IKEA bei einem furchtbaren Schneesturm ändert das Leben der beiden und eine Achterbahnfahrt der Gefühle beginnt. Lea hat einen Auftrag von ihrem Chef, der sie völlig unter Druck setzt und Björn ist da irgendwie der Fels in der Brandung, der sie zum nachdenken bringt. Es hat sehr viel Spaß gemacht die beiden zu begleiten und ein bisschen traurig bin ich schon, dass ich dieses geniale Städtchen jetzt hinter mir lassen muss. Ich bin noch nicht bereit die liebgewonnenen Charaktere gehen zu lassen.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Lea und Björn wechseln sich mit dem Berichten ab, sodass man einen guten Überblick über ihre Gedanken und Gefühle hat. Man kann die Reaktionen auf die Geschehnisse sehr gut nachvollziehen und fiebert mit den beiden mit.

Die Protagonisten sind individuell und liebevoll gestaltet. Lea ist ihre Karriere sehr wichtig und die Aussicht auf eine mögliche Beförderung lässt sie sehr ehrgeizig werden. Unter dem ganzen Stress verbirgt sich eine sehr liebevolle und nette Frau. Björn ist die Karriere nicht wichtig. Er liebt es mit Holz neues zu erschaffen und ist ein sehr sympathischer und heißer Kerl.

Das Cover zeigt ein Schwedenhäuschen und daneben stehen Lea und Björn, die sich küssen. Mir gefällt es sehr gut und es passt zur Reihe und auch zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Glück unter Sternschnuppen ist der fünfte und letzte Band der Liebe auf Schwedisch Reihe. Es ist ein wunderschöne winterlicher Liebesroman und ich wurde wunderbar unterhalten. Ich kann euch die Reihe wirklich ans Herz legen, es passt jetzt gerade perfekt zu dem kalten Wetter. Setzt euch mit Tee und Keksen auf die Couch und macht es euch mit einem Buch der Reihe gemütlich.

5/5 Punkte

Rezension von Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen