Freitag, 2. Dezember 2022

Rezension Liebe auf Glatteis von Emma Wagner (Liebe auf Schwedisch, Band 1)

 

ASIN ‏ : ‎ B0BHNCZ91T
Herausgeber ‏ : ‎ Independently published
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 288 Seiten
ISBN-13 ‏ : ‎ 979-8357157287

Inhalt:
Schnee und Elche in Schweden statt Strandurlaub im Süden. Schlimmer kann es nicht werden. Oder doch?

Ein winterlicher Wohlfühlroman mit Herzklopf-Garantie und knisternden Gefühlen


Der schlimmste Tag in Svens Leben liegt fünf Jahre zurück. Seit damals kommt ihm keine Frau für mehr als eine gemeinsame Nacht ins Haus. Erst recht keine Touristin mit Kind, die ihn mitten im Winter in den eiskalten See schubst, ununterbrochen quasselt und plötzlich seine Hilfe benötigt. Dumm nur, dass er einfach nicht ›Nein‹ sagen kann.
Und dass diese Jule, wenn sie ihm nicht gerade den letzten Nerv raubt, seltsame Dinge mit seinem Herzen anstellt.

Für Jule ist dieser Tag der schlimmste seit ihrer Scheidung, immerhin wollte sie im sonnigen Süden am Strand liegen. Stattdessen findet sie sich im verschneiten Schweden im Haus eines äußerst schlecht gelaunten Parkrangers wieder. Wieso nur muss dieser knurrige Kerl, mit dem sie fortwährend aneinandergerät, dermaßen sexy sein? Und so liebevoll mit ihrer kleinen Tochter umgehen? Schon bald machen die Funken, die zwischen Jule und Sven fliegen, jedes Kaminfeuer unnötig … (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Hach...dieser Liebesroman ist genau das richtige in dieser Zeit. Man wird schön auf Weihnachten eingestimmt und freut sich auf den ersten Schnee. Es ist ein wunderschönes Buch fürs Herz und ich wurde wunderbar unterhalten.

Die Story ist gut durchdacht und angenehm umgesetzt. Man begleitet Jule und ihre Tochter nach Schweden, wo sie ihren Urlaub verbringen werden. Jule hat sich das allerdings anders vorgestellt und würde viel lieber am Strand in der Sonne liegen. Stattdessen befindet sie sich in einem Winterwonderland mit einem knurrigen Parkranger. Sven hat absolut keine Lust auf Frauen, aber Jule schleicht sich irgendwie in sein Herz. Ich mag die Geschichte der beiden sehr gerne und bin gespannt, wer als nächstes zueinander findet.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Jule und Sven wechseln sich mit dem berichten ab, sodass man einen hervorragenden Überblick über die Geschehnisse bekommt. Dadurch kommen die Gefühle der beiden sehr gut zur Geltung.

Die Protagonisten sind individuell und sehr liebevoll beschrieben. Trotzdem lassen sie einem noch genügend Freiraum für die eigenen Vorstellungen. Jule ist eine alleinerziehende junge Frau, die ihrem Kind den Wunsch erfüllen möchte ihren Vater in Schweden zu besuchen. Sven ist Parkranger und ist ein knurriger Kerl, der noch immer nicht darüber hinweg ist, was vor 5 Jahren geschehen ist. Ich liebe die beiden und hoffe auf ein wiedersehen in einem der nächsten Bände.

Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt perfekt zum Titel und Inhalt des Buches.

Fazit:
Liebe auf Glatteis ist der erste Band der Liebe auf Schwedisch Reihe und hat mich komplett überzeugt. Ich liebe die Story, den Schreibstil, die Protagonisten und das Cover. Ich freue mich jetzt schon sehr darauf den nächsten Band zu lesen.

5/5 Punkte 

Rezension von Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen