Sprache : Deutsch
Taschenbuch : 260 Seiten
ISBN-10 : 3754671227
ISBN-13 : 978-3754671221
Inhalt:
Verlieb dich niemals in den Bruder deines One-Night-Stands! Erst recht nicht, wenn diese Nacht nicht ohne Folgen blieb ...
Hanna wuchs im Waisenhaus auf und träumt seit jeher von der perfekten Familie. Doch es kommt anders als geplant: Hochschwanger, ohne Job und Wohnung beschließt sie nach Schweden zu reisen, um nach dem Kindsvater und Womanizer Ole zu suchen. Stattdessen landet sie vor Andres Tür – dem Bruder ihrer Kurzaffäre. Jedoch fehlt von Ole jede Spur und Andres scheint über Hannas Auftauchen nicht erfreut zu sein. Bei den finanziellen Schwierigkeiten ist eine Hochschwangere, die womöglich Geld einfordern könnte, das Letzte, womit sich Andres beschäftigen will. Gewissenlos hat ihn sein Bruder mit all den Sorgen allein gelassen und nun soll er sich um seine Angelegenheiten kümmern? Obwohl Andres es nicht zugeben will, fühlt sich das Leben mit Hanna plötzlich wieder leicht an und die Fassade des Huskyfarmbesitzers beginnt zu bröckeln. Sehnsüchte erwachen, mit denen keiner gerechnet hätte …
Ein winterlicher Wohlfühlroman mit prickelnden Gefühlen inmitten eines Schneesturms, Huskypfoten und dem kleinen Ort namens Lillaström in Schweden. (Quelle: Bild & Text)
Meine Meinung:
Träume im Winterland ist ein wunderschöner und kurzweiliger Liebesroman, der einen mitten ins Herz trifft. Ich wurde von der ersten bis zur letzten Seite wunderbar unterhalten und ich hätte noch Stunden mit ihnen verbringen können.
Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Man kommt so schön in Weihnachtsstimmung mit dem ganzen Schnee, den Huskys und der schönen Liebesgeschichte. Hanna reist nach Lillaström in der Hoffnung den Vater ihres ungeborenen Kindes zu finden. Stattdessen findet sie seinen Bruder, der erstmal nicht begeistert davon ist und ihr sehr abweisend gegenüber steht. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen und sich besser kennenlernen, desto schwieriger wird es als Ole auftaucht. Mich hat die Geschichte tief im Herzen berührt und ich freue mich schon auf den nächsten Besuch in der schönen Stadt.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Hanna und Andres wechseln sich mit dem berichten ab, sodass man immer einen guten Überblick über ihre Gefühle und Gedanken hat. Man kann sich so ganz in die Geschichte hineinfallen lassen und die Zeit genießen.
Die Protagonisten sind individuell und liebevoll gestaltet. Hanna ist eine junge Frau, die hochschwanger und ohne Familie dasteht. Ihr großer Wunsch ist es, dass ihr ungeborenes Kind die Chance hat ihren Vater kennenzulernen, da sie selbst nie die Möglichkeit dazu hatte. Sie ist so eine nette und liebenswürdige Perosn. Mann muss sie einfach gern haben. Andres hat finanzielle Probleme, denn seine Huskyfarm steht kurz vor dem Ruin. Natürlich kann man dann keine schwangere Frau gebrauchen, die einen Geld kostet. Deshalb kann ich seine Reaktion auch sehr gut nachvollziehen. Ich mag ihn und freue mich auf ein wiedersehen in den Folgebänden.
Das Cover ist sehr schön und es passt perfekt zum Inhalt und Titel des Buches.
Fazit:
Träume im Winterland ist der zweite Band der Liebe auf Schwedisch Reihe und hat mich sehr gut unterhalten. Ich liebe die Story, den Schreibstil, die Protagonisten und das Cover. Es ist ein schöner Weihnachtsroman, der einen mitten ins Herz trifft.
5/5 Punkte
Rezension von Nina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen