Mittwoch, 21. Dezember 2022

Rezension Salem Boys von Martin Gancarczyk

 
Herausgeber ‏ : ‎ Drachenmond Verlag
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 369 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3959911386
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3959911382
Lesealter ‏ : ‎ Ab 16 Jahren

Inhalt:
Vier alte Blutlinien aus Salem. Zwei Jungs, unterschiedlich wie Tag und Nacht. Ein dunkler Wald, der in den Schatten lauert. Kein Entkommen. Harlow McQueen und Jax Ingram haben es geschafft: Der Abschluss an der Eliteschule St. Andrews in Sydney liegt erfolgreich hinter ihnen. Das echte Leben als Hexe kann beginnen - für den einen in der High Society, für den anderen als Straßenhexe. Jedenfalls dachten sie das. Doch eine Entführung zwingt sie, die Lichtwelt zu verlassen und die Schattenseite zu betreten. Jene Welt, in der die Hexen den Wald von Salem eingesperrt haben, der seither darauf lauert, die Hexen für immer zu unterjochen. Schnell stellen Harlow und Jax fest, dass ihr bisheriges Leben nur ein winziger Teil einer großen Lüge und ihr Schicksal seit jeher verbunden war. Nur gemeinsam können sie in dieser neuen Welt bestehen. Doch ihre Mission wird sie entweder für immer verbinden oder für ewig auseinanderreißen. (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Salem Boys entführt einen in eine Magische Welt voller Überraschungen und neuen Erkenntnissen. Es hat mir viel Spaß gemacht Harlow und Jax auf ihrem Abenteuer zu begleiten.

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Harlow und Jax haben den Abschluss in der Tasche und endlich kann das richtige Leben losgehen, doch dann kommt alles anders und sie müssen die Schattenseite betreten. Dort ist alles anders und sie müssen zusammenarbeiten um das Böse zu bekämpfen. Der Verlauf ist echt spannend und ich liebe die Art und Weise, wie sie die Magie wirken. Es ist mal was ganz anderes und auch die Entwicklung ist sehr gelungen.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die beiden Protagonisten wechseln sich mit dem berichten ab, sodass man immer einen guten Überblick über die Geschehnisse und besonders über ihre Gedanken und Gefühle hat.

Die Protagonisten sind individuell und liebevoll beschrieben und geben einem dennoch genügend Spielraum für die eigenen Vorstellungen. Harlow ist ein sehr beliebter junger Mann und verkehrt in den Kreisen der High Society, er wirkt unnahbar, aber wenn man erstmal hinter die Fassade schaut, erkennt man wer er wirklich ist. Jax mochte ich irgendwie vom ersten Moment an und das er eine Straßenhexe ist, macht ihn noch viel interessanter. Mir hat auch die Liebesgeschichte zwischen den beiden gut gefallen. 

Das Cover springt einem förmlich ins Auge und als ich es das erste Mal gesehen habe, wusste ich, dass ich es lesen muss.

Fazit:
Salem Boys hat mich in eine andere Welt entführt. Es war magisch, spannend, unterhaltsam und ein absolut gelungenes Abenteuer. Ich wurde gut unterhalten und bin gespannt, ob es irgendwann noch weiter geht. 

5/5 Punkte

Rezension von Nina

Vielen Dank an den Drachenmond Verlag für das Rezensions E-book.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen