Dienstag, 6. Dezember 2022

Rezension Knistern im Schneesturm von Saskia Louis (Liebe auf Schwedisch Band 3)

Herausgeber ‏ : ‎ via tolino media 
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 288 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3754676865
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3754676868
 
Inhalt:
Gibt es etwas Katastrophaleres als seinen Verlobten vor dem Altar stehen zu lassen? Ja! Sich in den Trauzeugen zu verlieben … 

Ein winterlicher Wohlfühlroman mit Herz, Humor und ein paar Gläsern Glögg in Lillaström 

Lovisa ist klar, dass es nicht die feine Art war, ihren Verlobten vor fünf Jahren vor dem Altar stehen zu lassen ... sie wünschte nur, ihre Heimatstadt würde endlich aufhören, sie deswegen zu hassen. Als ihre Schwester dringend Hilfe braucht, kehrt sie gezwungenermaßen nach Lillaström zurück, bereit ihren Ruf zu retten. Das einzige Problem: Dafür muss sie mit Jan, dem besten Freund ihres Ex zusammenarbeiten.

Jan ist mittlerweile Polizist, aber noch immer unverschämt gut aussehender Womanizer. Nicht zu vergessen einer der Gründe, warum sie die Hochzeit damals abblies ... Jan hat weder Zeit noch Lust dazu, der Frau zu helfen, die seinem besten Freund das Herz brach. Er hat genug damit zu tun, sich um seine Teenager-Schwester und das schneebedingte Stadtchaos zu kümmern. Ganz abgesehen davon ist es einfach keine gute Idee, mehr Zeit als nötig mit Lovisa zu verbringen, die ihm schon seit Schulzeiten den letzten Nerv raubt ... und Schneestürme in seinem Inneren lostritt. Dabei wäre es eine absolute Katastrophe, etwas mit der Ex-Verlobten seines besten Freundes anzufangen. Oder? (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Knistern im Schneesturm ist der dritte Band der Liebe auf Schwedisch Reihe und ein absolutes Highlight. Ich wurde von der ersten bis zur letzten Seite wunderbar unterhalten. 

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Lovisa und Jan haben seit Jahren Gefühle füreinander, aber da sie mit seinem besten Freund verlobt war haben sie beide ihre Zuneigung zueinander verheimlicht. Jetzt fünf ganze Jahre später treffen sie wieder aufeinander und sind wie ein Pulverfass kurz vor der Explosion. Die Funken fliegen, aber das schlechte Gewissen gegenüber dem besten Freund und Ex-Verlobten hält sie erstmal zurück. Ich liebe die Geschichte der beiden und habe sie sehr genossen. Man kann jedes Buch unabhängig voneinander lesen, aber ich finde es grandios, dass sie alle an einem stürmischen Tag im IKEA aufeinander treffen. Es ist sehr interessant, wie unterschiedlich sie die Zeit da verbringen. Ich kann jetzt schon sagen, dass ich ab jetzt jedes Mal wenn ich dort bin und Vasen sehe wissend grinsen muss.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Lovisa und Jan wechseln sich mit dem berichten ab, sodass man einen hervorragenden Überblick über ihre Gedanken und Gefühle bekommt. 

Die Protagonisten sind individuell und liebevoll gestaltet. Man kennt Lovisa aus dem ersten Band, als die böse Verlobte, die ihren Zukünftigen vor dem Altar stehengelassen hat. Natürlich hat man im ersten Moment Vorurteile, aber wenn man sie besser kennenlernt und ihre Gründe für ihr Verhalten versteht, dann muss man sie einfach mögen, denn sie ist ein sehr fürsorglicher Mensch. Jan ist der Polizist der Stadt und sehr hilfsbereit, als er nach Jahren Lovisa wieder über den Weg läuft, kochen seine Gefühle ihr gegenüber wieder hoch. Ich mag Jan sehr. Er hat es in den letzten Jahren nicht leicht gehabt, aber er versucht aus allem das beste zu machen. Ich finde sie passen perfekt zusammen und sie haben einen Platz in meinem Herzen verdient.

Das Cover ist sehr schön und es passt perfekt zum Titel und Inhalt des Buches.

Fazit:
Knistern in Schneesturm hat mich wunderbar unterhalten. Es ist eine wundervolle Liebesgeschichte, die einen mitten ins Herz trifft. Ich liebe Lillaström und deren Bewohner. Ihre Geschichten sind einfach die besten und bringen einen so herrlich in Weihnachtsstimmung. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

5/5 Punkte

Rezension von Nina




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen