Mittwoch, 14. Dezember 2022

Rezension Banshee Livie - Spionage für Spezialisten von Miriam Rademacher (Band 8)

 

Herausgeber ‏ : ‎ Sternensand Verlag (16. Dezember 2022)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 344 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3038962562
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3038962564

Inhalt:
Zunächst ist Livie vor Freude ganz aus dem Häuschen, als ihr Weg sie überraschend in das Paris der Fünfzigerjahre führt. Doch während sie Personen nachspürt, die entweder nie existiert haben oder in der Zeit verloren gegangen sind, begegnen ihr eine Reihe geheimnisvoller Gestalten. Und diese sind alles andere als ungefährlich. Laufen auch Livie und ihre Freunde Gefahr, für immer verloren zu gehen? (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Spionage für Spezialisten ist das neuste Abenteuer von unserer Banshee Livie und es hat mich wieder einmal wunderbar unterhalten. 

Die Story ist gut durchdacht und mit sehr viel Humor und Unterhaltungswert umgesetzt. Man begleitet Livie, Walt und Millie in das Paris der 50er Jahre, während sie versuchen herauszufinden, warum Onkel Tibby als Geist weiter auf Erden wandelt. Es ist eine spannende, turbulente und vor allem gefährliche Reise für alle Beteiligten. Mir hat es wieder sehr viel Spaß gemacht in die Geschichte einzutauchen, denn die Abenteuer rund um Livie sind einfach immer grandios und fesselnd. Es gibt einfach nichts, was es nicht gibt und alles ist möglich.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Es wird aus Livies Sicht geschrieben, sodass man immer eine gute Übersicht über die Geschehnisse und besonders über ihre Gedanken und Gefühle hat.

Die Protagonisten sind einfach einzigartig und haben einen maximalen Wiedererkennungswert. Ich habe sie in der ganzen Zeit so in mein Herz geschlossen. Es ist jedes mal so, als würde ich meine Freunde wieder treffen. Livie und Walt sind so fantastisch und ich liebe es, wenn er eifersüchtig wird. Sie entwickeln sich alle auf ihre eigene Art und weise weiter, was mir extrem gut gefällt und ich freue mich jetzt schon auf einen neuen Besuch in Livies Dachkammer.

Das Cover zeigt Livie  neben den Eifelturm und drumherum liegen Gebeine von Toten. Es passt zum Inhalt des Buches und gefällt mir gut.

Fazit:
Spionage für Spezialisten ist der achte Band der Banshee Livie Reihe und ich wurde wieder einmal wunderbar unterhalten. Die Abenteuer der Banshee und ihren Todesboten sind einfach spannend und mitreißend. Jeder Charakter ist ein Unikat und ich liebe sie einfach alle. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

5/5 Punkte

Danke an den Sternensandverlag für das Rezensions e-book

Rezension von Nina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen