Sonntag, 11. Dezember 2022

Rezension Küsse in der Polarnacht von Emily Ferguson (Liebe auf Schwedisch Band 4)

 

ASIN ‏ : ‎ B0BHKLZ87Z
Herausgeber ‏ : ‎ Independently published
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 260 Seiten
ISBN-13 ‏ : ‎ 979-8357390394

Inhalt:
Ein winterlicher Wohlfühlroman über zweite Chancen und den Mut, zu träumen. So aufregend wie Küsse in der Polarnacht im Örtchen Lillaström in Schweden.

Elina hat mit dem Sundberghus, dem Bed and Breakfast der Familie, alle Hände voll zu tun. Das Haus ist marode und bedarf einiger Renovierungen. Dass gerade jetzt ein Wellnesshotel im Dorf eröffnet, dessen Besitzer kein Geringerer ist als Elinas Ex-Freund Niklas, erschwert das Ringen nach Gästen, die sie dringend braucht.

Niklas hat sich seine Rückkehr nach Lillaström problemloser vorgestellt. Denn auch wenn sein Wellnesshotel alle Erwartungen übertrifft, sind es die Dorfbewohner, die es ihm schwer machen. Allen voran Elina, seine Jugendliebe.
Eine eingeschneite Nacht mit Elina in einem Möbelhaus weckt Gefühle, die Niklas längst vergessen glaubte. Er macht es sich zur Aufgabe, Elinas Vertrauen zurückzugewinnen. Aber wann ist der richtige Zeitpunkt, Elina zu erzählen, dass eine weitere Frau in seinem Leben eine wichtige Rolle spielt? Wahrscheinlich nicht nach der ersten, perfekten Date-Nacht, oder? (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Küsse in der Polarnacht ist ein wundervoller Weihnachtsroman. Ich wurde von der ersten bis zur letzten Seite wunderbar unterhalten. Es hat so viel Spaß gemacht Lina und Niklas zu begleiten.

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Elina steht mit dem Bed und Breakfast der Familie kurz vor dem Ruin und muss sich nun auch noch gegen das Wellnesshotel behaupten. Sie ist stinksauer auf Niklas, ihre Jugendliebe, der das Hotel ausgerechnet in Lillaström gebaut hat. Elina macht es Niklas nicht leicht, aber dennoch kommen sie sich näher und alte Gefühle flammen auf. Ich wurde von den beiden gut unterhalten und finde ihre Geschichte rundum gelungen und sehr lesenswert.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Elina und Niklas wechseln sich mit dem Berichten ab, sodass man einen guten Überblick über die jeweiligen Gedanken und Gefühle hat. 

Die Protagonisten sind individuell und liebevoll gestaltet, sodass man sie einfach gern haben muss. Anfangs hegt man mit Elina noch eine Antipathie gegen Niklas, da er es ihr durch sein Hotel noch schwerer macht, aber sobald man ihn besser kennt, mag man ihn auch sehr.  Wenn man die beiden zu seinen Freunden zählt, kann man sich wirklich glücklich schätzen. 

Das Cover ist sehr schön winterlich gestaltet und passt perfekt zum Titel und Inhalt des Buches. 

Fazit:
Küsse in der Polarnacht ist ein sehr unterhaltsamer Winterroman, der im wunderschönen Schweden spielt. Ich wurde vom Anfang bis zum Ende sehr gut unterhalten und freue mich nun schon auf den nächsten Band, der Liebe auf Schwedisch Reihe. Es ist das perfekte Buch für einen kalten Wintertag, gemütlich mit einem heißen Kakao und Keksen auf der Couch.

5/5 Punkte

Rezension von Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen