Samstag, 18. Mai 2013

Blogvorstellung #1


Sind wir nicht alle ein bisschen rawr?! ist der erste Blog den ich euch bei meiner Aktion vorstellen möchte. Vielen Dank an die liebe Sarah für´s mitmachen :)
Hier kommt ihr zu ihrem Blog:
 Fragen: 
1. Stell dich und deinen Blog in ein paar kurzen Sätzen vor. (Name, Alter, Hobbies, Blog,...und was man sonst so über dich wissen muss)
Ich bin die Sarah und komme aus Österreich, ich wohne, mit meinem Mann und meinen zwei Katzen, irgendwie am Arsch der Welt. Jedenfalls kommt es mir manchmal so vor. ;) Ich habe mir erst vor ein paar Monaten meinen Blog erstellt und mir macht das bloggen von Tag zu Tag mehr Spaß. Man lernt lustige Buchverrückte Leute kennen und findet (leider) täglich neue Bücher für die eigene Wunschliste. 
2. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Die Idee hatte ich schon lange, jedoch getraut habe ich mich erst vor kurzem. Ich fand es einfach super seine Meinung, Gedanken und auch mal seinen Ärger in die Welt des Internets zu schreiben.  Und so ist es ja auch. :)

3. Welches Buch hat dich zum lesen gebracht? 
 Ich habe die Kinderserie "Der kleine Vampir" geliebt und deswegen habe ich mir in der Schulbibliothek ständig die Bücher ausgeborgt und verschlungen. 

4. Welches Genre bevorzugst du?
Momentan bin ich ja total auf einem dystopischen Trip - ich kann kaum genug davon kriegen. Ansonsten: (Urban)Fantasy, Vampirromane und Romantasy in der Jugend/Junge Erwachsene Kategorie. Aber ich nehme auch gerne mal ein Sci/Fi oder Thriller/Krimi Buch in die Hand.

5. Welches Buch ist dein absolutes Lieblingsbuch und warum?
Das kann ich so gar nicht beantworten. Ich habe viele Lieblingsbücher, darunter einige von Anne Rice Vampir Chroniken, natürlich Bis(s) zum Morgengrauen, Harry Potter und ganz sicher finden sich darunter auch die Chroniken von Cassandra Clare - die Frau ist einfach der Hammer. :o)

6. Was magst du an Büchern besonders?
Das dich ein gutes Buch die Zeit verfliegen lässt, und ein schlechtes lässt dich glauben du liest schon seit einer gefühlten Ewigkeit..

7. Wo kaufst du deine Bücher? Internet vs. Buchhandlung
Gebrauchte kaufe ich übers Internet, Amazon oder facebook. Neue meist nur in der Buchhandlung, da nehme ich eigentlich immer mehr mit als ich überhaupt wollte.. :D

8. Wonach wählst du die Bücher aus, die du liest?
Inhaltsangabe. Ich bin kein Cover Fan. Klar, ein schönes Cover ist natürlich toll - aber danach wähle ich nie aus. 

9. Lesen/ Bloggen deine Freunde auch?
Leider nicht, darunter sind keine Bücherjunkies.. Daher finde ich das bloggen ja so toll, hier trifft man auf Gleichgesinnte.

10. Eine Welt ohne Bücher......?
... wäre ein Horrorszenario für mich.

4 Kommentare:

  1. Blogspot spinnt mal wieder - sorry für die Abstände!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ahhhh, das bin ich, das bin ich! Ich bin jetzt berühmt :D
    hihi

    Danke Nina, die Aktion ist klasse und ich freue mich wirklich darüber. ^_^

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Ui, da erfährt man ganz viel über den Blogger selbst.
    Mag den Blog inzwischen auch gerne und ja liebe Sarah, ich werde auch mal öfters kommentieren, nicht nur hier bei Nina.
    Vorsatz für 2013 besser spät als nie getroffen. XD

    Aber ich finde die Idee super, gerade für kleinere Blogs, welche es noch gar nicht so lange gibt.

    LG Shou

    AntwortenLöschen
  4. Das stimmt, diese Blogvorstellungsidee ist wirklich super, um einen kleinen Einblick auf den Blogger und Blog zu gewinnen! Einfach eine sehr schöne Idee..:)
    LG Jueli

    AntwortenLöschen