Montag, 15. April 2019

Rezension Die Diebin - Black Dagger Band 31 von J.R. Ward

Taschenbuch: 336 Seiten
Verlag: Heyne Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 345331929X
ISBN-13: 978-3453319295


Inhalt:
Sola Morte ist Einbrecherin aus Leidenschaft. Nicht die finanzielle Not treibt sie nachts in die Villen reicher Leute, sondern die pure Lust am Nervenkitzel. Als sie und ihre geliebte Großmutter dadurch ins Visier eines mächtigen Drogenbarons geraten, beschließt Sola, ihre kriminelle Laufbahn und Caldwell für immer hinter sich zu lassen – und Assail, den einzigen Mann, der jemals Gefühle in ihr geweckt hat. Sola ahnt nicht, dass Assail ein Vampir ist und dass seine dunkle Vergangenheit sie früher oder später doch noch einholen wird ... (Quelle: Bild & Text

Meine Meinung:
In diesem Teil geht es um Sola und Assail, aber auch die Geschichte um Vishous und Jane geht weiter.

Sola die Diebin, verliert ihr Herz an den Vampir Assail, jedoch musste sie durch ein Vorfall ihn und ihr Leben in Caldwell zurücklassen. Sie flüchtet zusammen mit ihrer Großmutter nach Miami. Assail wirft der Verlust Solas total aus der Bahn und er versinkt immer mehr in den Drogen. Der letzte Ausweg war die Brüderschaft, die ihm bei seinem Entzug unterstützen. Jedoch ist der Entzug zu stark und er fällt immer tiefer in Halluzinationen, bis sein Leben nur noch am seidenen Faden hängt. Seine letzte Rettung Sola. Hilft sie ihm und geht zurück nach Caldwell? 

Vishous und Jane leben sich immer mehr auseinander. Jane lebt nur noch für ihre Arbeit und ihren Patienten. V der sich einsam fühlt, jedoch seine Gefühle nicht zu Ausdruck bringen kann, begeht eine folgenschwere Entscheidung. Kann ihre Liebe zu einander standhalten?

Ich liebe die Geschichte um die Black Dagger, jedoch fand ich bei dieser, dass die Hauptgeschichte über Sola und Assail zu kurz kam. Jedoch hat es mich gefreut wieder etwas über Jane und Vishous zu lesen. Ich finde es gut, dass ihre Beziehung nicht perfekt ist und beide sich anstrengen müssen um wieder auf einen Nenner zu kommen. Ich habe so mit den Beiden mitgefiebert, aber auch mit Sola und Assail. 
Zudem kommt eine neue Bedrohung auf die Brüderschaft zu, was hat Throe nur vor?

4 von 5 Sterne
Rezension von Mimi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen