Montag, 29. April 2019

Rezension Magic Academy - Das erste Jahr von Rachel E. Carter (Die Magic Academy-Reihe Band 1)

Taschenbuch: 416 Seiten
Verlag: cbt
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783570311707
ISBN-13: 978-3570311707


Inhalt:
In einer Welt voller Magie und Rivalen traue nur dir selbst!

Die 15-jährige Ryiah kommt mit ihrem Zwillingsbruder an die Akademie. Die berüchtigtste Ausbildungsstätte ihres Reichs, an der nur die besten Schüler aufgenommen werden. Nur fünfzehn der Neuankömmlinge werden die Ausbildung antreten dürfen. Der Wettkampf um die begehrten Plätze ist hart und die Rivalität groß. Vor allem, als Ry Prinz Darren näher kommt, macht sie sich Feinde. Wird sie trotz aller Widerstände gut genug sein und ihren Platz an der Akademie behaupten? (Quelle Bild & Text)
 

Meine Meinung:
Das Cover ist blau und man sieht die Protagonistin Ryiah, die einen Feuerball in der Hand hält.

Der Schreibstil ist flüssig und die Autorin beschreibt schön die Umgebung und die Magie. Das Buch ist aus der Sicht von Ryiah geschrieben. 

Die Geschichte spielt im Mittelalter, wo Könige regieren und Magie eher selten ist. Zu Beginn sind Ryiah und ihr Zwillingsbruder Alex auf dem Weg zur Academy der Magier, die angesehenste Academy.
Als sie ankommen, merken sie schnell, dass das erste Jahr alles andere als leicht wird und so einiges von ihnen abverlangt wird. Denn nur 15 Schüler von insgesamt 122 werden aufgenommen. 
Es gibt drei verschiedene Zweige. Die Alchemisten, die Heiler und die Krieger. Der Unterricht ist hart, denn man muss einiges lernen um Magie richtig zu wirken. Zusätzlich kommen Ausdauertraining und Theorie hinzu.  Es herrscht ein erbitterter Wettkampf unter den Schülern. Ganz oben an der Spitze der besten steht Prinz Darren und sein Gefolge. Aber Ryiah ist nicht allein, denn sie hat Unterstützung von Alex und Ella, ihre neu gewonnene Freundin. Können Ryiah, Alex und Ella es schaffen einen der begehrten Plätze zu ergattern? 

Die Protagonistin ist Ryiah ein 15 Jähriges Mädchen, welches gerade erst ihre Magie entdeckt hat. Sie stammt aus armen Verhältnissen, nicht so wie die anderen aus dem Adel.Sie ist mutig und fleißig, auch wenn sie immer mal wieder unsicher ist, ob ihr Bestreben genügt, denn die meisten Schüler können schon besser mit ihrer Magie umgehen. Doch sie gibt nicht auf, denn sie will die schwarze Robe der Kriegsmagier ergattern. Obwohl der Unterricht alles von ihr abverlangt, macht Darren und sein Gefolge es ihr zusätzlich schwer. 

Unterstützung bekommt sie von ihrem Zwillingsbruder Alex, der Schürzenjäger schlechthin. Er steht immer hinter Ryiah und muntert sie auf.

Eine gute Freundin hat Ryiah in Ella gefunden. Sie hilft ihr und unterstützt sie beim Training. 

Fazit:
Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen, da die Charaktere Magie wirklich lernen müssen und es sichtlich anstrengend ist diese zu wirken. Nur durch hartes Training kann man besser werden. Das erste Buch spielt wirklich nur in der Academy und im ersten Jahr, aber trotzdem bleibt es spannend bis zum Schluss. Es ist absolut Lesenswert. 

5 von 5
Rezension von Mimi 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen