Samstag, 21. März 2020

Rezension AbendGewitter: Dich zu lieben, bedeutet meinen Tod von D.C.Odesza (Panama 1)

Taschenbuch: 456 Seiten
Verlag: D.C. Odesza
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3964432970
ISBN-13: 978-3964432971

Inhalt:
Panama.
Zwei junge Studentinnen treten ihr Auslandsjahr an. Das erste Ziel ist Panama-Stadt. Allerdings ahnen beide noch nicht, dass sie das Land nicht mehr so schnell verlassen werden.
Vom ersten Tag an scheint sie das Finstere zu verfolgen.
Das Dunkle, das kein Gesicht besitzt, sondern eine Maske.

ALESSIO!
Wer ist dieser rätselhafte Mann? Ein Schatten? Ein Feind? Oder doch ein Beschützer?
Wohl kaum … (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
AbendGewitter hat mich von der ersten bis zur letzten Seite wahnsinnig gut unterhalten. Einmal angefangen konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ich war gefangen in Panama und habe einen Blick in die Dunkelheit gewagt und diesen nicht bereut.

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Man taucht ein in die kriminelle Welt von Panama City und begleitet Samira und Zahra bei ihrem Auslandsjahr. Durch Zufall geraten sie in die Hände eines Menschenhändlerrings und werden von Anführer persönlich festgehalten. Da sie zu viel gesehen haben dürfen sie die Terequeraz nicht mehr verlassen und alle Fluchtpläne scheinen zu scheitern. Es ist sehr interessant und man taucht tief ein in die Machenschaften und die ausgeklügelten Pläne der Gruppe. Der Verlauf und das Ende haben mir gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Protagonisten wechseln sich mit dem berichten ab, sodass man einen sehr guten Überblick über die jeweiligen Gedanken und Gefühle hat. Die Sexszenen wurden sehr gut und realistisch beschrieben, sodass es einem schonmal heiß werden konnte.

Die Protagonisten sind sehr individuell und liebevoll gestaltet. Samira hat schon viel durchgemacht und ist eine junge Frau, die einfach mal ohne Sorgen ihr Leben genießen möchte. Allerdings kommt es ganz anders, als sie denkt, denn sie gerät in die Hände von Alessio, dem Gangsterboss. Er ist sehr einschüchternd und man kann ihn nur sehr schlecht einschätzen, aber trotz allem muss man ihn einfach mögen.

Das Cover ist wunderschön geworden und passt perfekt zum Titel und Inhalt des Buches. Ich liebe die Farben und kann mich garnicht daran satt sehen.

Fazit:
AbendGewitter ist ein gelungener Auftakt der Trilogie und hat mich in jeder Hinsicht vollkommen überzeugt. Es ist der absolute Pageturner und ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ich liebe Alessio und Samira und bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

5/5 Punkte

Rezension von Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen