Montag, 9. März 2020

Rezension Demonica - Fluch des Verlangens von Larissa Ione (Band 3)

Taschenbuch: 512 Seiten
Verlag: LYX; Auflage: 1. Aufl. 2012 (5. April 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3802583809
ISBN-13: 978-3802583803

Inhalt:
Serena Kelley ist Archäologin und Schatzsucherin und birgt ein magisches Geheimnis. Seit ihrem siebten Lebensjahr ist sie im Besitz eines Amuletts, das ihr Unsterblichkeit verleiht - solange sie ihre Unschuld bewahrt. Bisher konnte kein Mann sie in Versuchung führen. Doch als sie dem atemberaubend gut aussehenden Dämon Wraith begegnet, gerät Serena zum ersten Mal ins Wanken. Kann sie seiner Anziehungskraft widerstehen? (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung: 
Auch in Band 3 bleibt die Autoren ihren Schreibstil treu. Es ist spannend und die Sichtweisen wechseln sich. Dieses mal begleiten wir Waith den Vampir Inkubus und die Archäologin Serena. Als Waith von einem giftigen Pfeil getroffen wird, wird sein Leben auf den Kopf gestellt. Der taffe und starke Mann steht vor einem Problem. Das Gift wird ihn töten, denn gegen dieses gibt es keine Heilung. Per Zufall erfahren die Brüder von einer Unsterblichen und dieser muss Waith die Unschuld rauben, denn nur so bekommt er selbst die Unsterblichkeit und rettet somit sein Leben. Zu allen Taten bereit, macht er sich auf den Weg zu der jungen Archäologin Serena. Doch er hat die Rechnung ohne sie gemacht. Er gerät ins Schwanken, soll er wirklich mit ihr schlafen und somit ihr Todesurteil sein? Denn durch die Übertragung wird er sie umbringen. Kann er dies wirklich tun? 

Fazit: 
Ich liebe die Geschichte um Waith, denn schon seid Band 1 bin ich fasziniert von ihm. Er ist düster und direkt, hat aber auch einen weichen humorvollen Kern. Wir erfahren viel über Waith und seine Vergangenheit, was interessant ist und zum Teil auch ein anderes Licht auf ihn wirft. Serena ist taff und stark obwohl sie es nie so leicht hatte. Denn als Unsterbliche ist es nicht so einfach wie man denkt, vor allem wenn man kaum jemandem vertrauen kann. Denn es gibt einen Grund wieso sie so ist. Es kommt so einiges ans Licht in diesem Band, was die Vorfreunde auf den nächsten Band schürt. Wir treffen auch wieder auf Kynan und Gem. Kann Kynan seine Vorurteile vergessen? Können sie zueinander finden? Lore ein Auftragskiller der besonderen Art tritt auf die Bildfläche. Was hat es mit ihm auf sich. Welches Geheimnis umgibt ihn? 
Lest es selber 😊

 4,5 von 5 Punkte

Rezension von Mimi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen