Montag, 23. März 2020

Rezension Seelentraum - Das schlafende Wolkenvolk von Liane Mars Rezension von Mimi

Taschenbuch: 320 Seiten
Verlag: Drachenmond Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3959913443
ISBN-13: 978-3959913447

Inhalt:
Aya Teufelsbraut hat den gefährlichsten Job der Welt: Hoch oben am Himmel hütet sie eine Herde Wolkenschafe. Das fliegende Volk gilt als ausgestorben, die Himmelsstädte sind verwaist. Einzig die Schafe erinnern an die vergangene Welt. Doch dann erweckt Aya versehentlich den mächtigen Wolkenkrieger Enron zum Leben und löst damit den Untergang des Erdenvolkes aus. Um ihre Familie zu retten, muss Aya herausfinden, warum das Wolkenvolk vom Himmel fiel. Das jedoch ist eine Mission, die ihr ganzes Leben infrage stellt. (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Mein erstes Buch von Liane Mars hat mich überzeugt. 

Das Cover ist ein absoluter Hingucker und lädt in eine traumhafte Wolkenwelt ein.

Der Schreibstil von Liane Mars ist so schön, flüssig und humorvoll. Die Sichtweisen wechseln, was ich immer wieder gut finde, denn so bekommt man die Gefühlswelt zweier Charaktere mit und man kann noch mehr in die Geschichte eintauchen.  

Wir begleiten Aya Teufelsbraut auf ihrer Reise. Sie hat den gefährlichsten Job der Welt, denn sich hütet Wolkenschafe auf den Wolken über uns. Die Wolkenschafe sind die letzten Überbleibsel, eines längst ausgestobenen Wolkenvolkes. Als Aya eine verwaiste Himmelsstadt findet, erweckt sie Enron, einen gefährlichen Himmelskrieger. Wenn das nicht schon nach Problemen schreit, fangen auch noch die Himmelstädte an zu sinken und die Welt sieht ihrem Untergang entgegen.  
Um ihre Familie und das Erdenwolk zu retten muss sie mit Enron gemeinsam arbeiten und herausfinden wieso, das Wolkenwolk damals vom Himmel fiel. Dabei merkt sie nicht, dass sie einem gefährlichen Geheimnis auf der Spur ist, der ihr Leben komplett verändern wird.  

Fazit:
Eine absolute Leseempfehlung. Ich liebe die Idee mit den Wolkenschafen und des Wolkesvolkes. Ich habe Aya direkt ins Herz geschlossen, da ihr Name Programm ist, denn nicht um sonst heißt sie Teufelsbraut. Auch Enron hat mich sehr überzeugt, da ich seine düsteren Gedanken gut nachvollziehen konnte und seine Beweggründe verstanden habe. Und mal ehrlich will nicht jeder jetzt ein eigenes Wolkenschaf haben? Naja ich auf jeden Fall! 

5 von 5 

Rezension von Mimi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen