Taschenbuch: 320 Seiten
Verlag: Drachenmond Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3959913443
ISBN-13: 978-3959913447
Inhalt:
Aya Teufelsbraut hat den gefährlichsten Job der Welt: Hoch oben am
Himmel hütet sie eine Herde Wolkenschafe. Das fliegende Volk gilt als
ausgestorben, die Himmelsstädte sind verwaist. Einzig die Schafe
erinnern an die vergangene Welt. Doch dann erweckt Aya versehentlich den
mächtigen Wolkenkrieger Enron zum Leben und löst damit den Untergang
des Erdenvolkes aus. Um ihre Familie zu retten, muss Aya herausfinden,
warum das Wolkenvolk vom Himmel fiel. Das jedoch ist eine Mission, die
ihr ganzes Leben infrage stellt. (Quelle: Bild & Text)
Meine Meinung:
Seelentraum ist eine wundervolle Geschichte, die größtenteils über den Wolken spielt und es ist eine vollkommen andere Welt, in die man mit Aya Teufelsbraut eintaucht. Ich wurde von der ersten bis zur letzten Seite wunderbar unterhalten und bin froh dieses Buch für mich entdeckt zu haben.
Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Man begleitet die junge Aya auf ihrem Weg und trifft dort auf Enron den Wolkenkrieger, der einfach alles auf den Kopf stellt. Sie fängt an ihr Leben zu hinterfragen und deckt unglaubliches auf. Es ist sehr interessant und spannend. Ob es den beiden gelingt die Wolkenwelt und die Erdenwelt zu retten, müsst ihr selber herausfinden.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Aya berichtet aus ihrer Sicht von den Geschehnissen, sodass man einen guten Überblick über ihre Gedanken, Gefühle und Pläne hat.
Die Protagonisten sind individuell und liebevoll gestaltet. Aya Teufelsbraut macht ihrem Namen alle Ehre sie stürzt sich Hals über Kopf in jedes Abenteuer und riskiert oftmals ihr Leben, denn sie schmiedet nicht gerne Pläne sondern lässt alles auf sich zukommen und sucht dann nach einem Ausweg. Enron ist verschlossen und geheimnisvoll, er lässt einen nur selten hinter seine Fassade blicken und man weiß nicht so genau auf welcher Seite er steht. Trotzdem nähern sich die beiden an und passen aufeinander auf.
Das Cover ist ein absoluter Traum und passt perfekt zum Inhalt des Buches. Im oberen Teil sieht man Wolkenschlösser. Im U von Seelentraum steht ein Wolkenschaf und darunter fällt gerade jemand vom Wolkenvolk vom Himmel. Auch im Innern des Buches gibt es kleine Schafe und Wolken.
Fazit:
Seelentraum - das schlafende Wolkenvolk hat mir sehr gut gefallen. Einmal angefangen konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, denn es hat so viel Spaß gemacht mit Aya und Enron über die Wolken zu reisen und die Wahrheit über das Wolkenvolk aufzudecken. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!
5/5 Punkte
Rezension von Nina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen