Samstag, 14. September 2024

Rezension Ghosts of Gaia - Erwachte Finsternis von J.K. Bloom (Band 1)

 

ASIN ‏ : ‎ B0DD7L3PG4
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Dateigröße ‏ : ‎ 6268 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 457 Seiten

Inhalt:
Eine emotionale Liebesgeschichte trifft auf eine fantastische Welt voller Geheimnisse und mächtiger Tierwesen

Luxija wächst als Geistheilige im Land der Natur auf, während Ayren, der Sohn des Feudalherrn, nichts anderes als Eisen und Stahl kennt. Als ihre beiden Herrscher ein Abkommen eingehen, das Luxija zu Ayrens Leibwächterin machen soll, hätte ihr Leben keine schlimmere Wende nehmen können. Niemals würde sie jemandem dienen, der ihren Glauben verschmäht.
Doch die Geister stellen ihre Herzen auf die Probe, als Luxija trotz ihrer Verachtung entscheidet, Ayren mit einer mächtigen Kreatur vor einem tödlichen Sturz zu retten. Denn ihr Retter ist kein gewöhnliches Wesen, sondern eine Legende. Eine Legende, die sich zu ausgerechnet den Zeiten zeigt, wenn ihrer Welt Gaia eine Finsternis droht, die selbst die Geister nicht aufzuhalten vermögen … (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Ghosts of Gaia - Erwachte Finsternis ist das neuste Buch von J.K. Bloom und es ist ein absolut gelungener Reihenauftakt. Einmal angefangen kann man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Man begleitet Luxija und Ayren auf ihrem mehr als steinigen Weg. Der Verlauf ist wahnsinnig spannend und enthält einige Überraschungen, mit denen man so nie gerechnet hätte. Ich habe es sehr geliebt und bin schon sehr auf den zweiten Band gespannt, denn es sind einige Fragen offen geblieben. 

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Man hat zu jeder Zeit einen grandiosen Überblick über die Geschehnisse und vor allem über die Gefühle der Protagonisten. Das Worldbuilding ist der Autorin auch hervorragend gelungen. Durch die Beschreibungen kann man sich alles sehr gut vorstellen und in die Welt eintauchen.

Die Protagonisten sind individuell und liebevoll gestaltet. Man merkt wie viel Herzblut in ihnen steckt. Luxija mochte ich vom ersten Moment an, weil sie anders ist, als alle Charaktere, die ich bisher kenne. Ich mag ihre Art und es ist sehr interessant zu sehen, wie sie sich entwickelt, vor allem, wenn das Leben nicht so läuft, wie sie es geplant hat. Ayren hat mir immer besser gefallen, je älter er wurde... so hat er sich ganz heimlich in mein Herz geschlichen.

Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt perfekt zum Titel und Inhalt des Buches. Man entdeckt immer wieder neue Details und es ist ein absoluter Hingucker im Bücherregal.

Fazit:
Ghosts of Gaia ist der erste Band der neuen Buchreihe von J.K. Bloom und er konnte mich in jeder Hinsicht komplett von sich überzeugen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht in die Welt einzutauchen und die Story zu genießen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und kann euch das Buch sehr empfehelen!

5/5 Punkte

Danke an J.K.Bloom, dass ich in deinem Bloggerteam sein darf und die Geschichte vorab lesen durfte. 

Donnerstag, 12. September 2024

Rezension Whitestone Hospital - Saved Dreams von Ava Reed (Band 4)

 

Herausgeber ‏ : ‎ LYX
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 384 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 373631826X
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3736318267
Lesealter ‏ : ‎ Ab 16 Jahren

Inhalt:

MANCHE LEBEN KANN MAN NUR RETTEN, INDEM MAN ANDERE LOSLÄSST

Der Job als Assistenzärztin am Whitestone Hospital gibt Jane Miller mehr Kraft, als sie jemals für möglich gehalten hätte - bis sie in die Gynäkologie versetzt wird und dort mit der Oberärztin Dr. Abby Clark zusammenarbeiten muss. Abby berührt sie. Aber am schlimmsten ist, dass sie hinter Janes Fassade zu blicken und ihre dunkelsten Momente zu erkennen scheint. Kann Jane das zulassen und ihr Herz noch einmal für einen anderen Menschen öffnen? (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:

Saved Dreams ist der vierte Band der Whitestone Hospital Reihe und hat mich gut unterhalten.

Die Story handelt diesmal von der Assistenzärztin Jane und der Oberärztin der Gynäkologie Dr. Abby. Es werden zudem sehr sensible Themen, wie Vergewaltigung, häusliche Gewalt, Fehlgeburt, plötzlicher Kindstod behandelt... Es ist der emotionalste Band der Reihe und hat mir gut gefallen. 

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Jane und Abby wechseln sich mit dem berichten ab, sodass man immer einen guten Überblick über ihre Gedanken und Gefühle hat. So kann man ihre Reaktionen besser nachvollziehen und verstehen.

Die Protagonisten sind tolle und starke Frauen und obwohl Jane schlimmes erlebt hat und auch Jahre später damit zu kämpfen hat, gibt sie nicht auf. Ich liebe auch Abbys feinfühlige und empathische Art. Solche Menschen sind einfach heilsam.

Das Cover gefällt mir gut und es passt perfekt zu den anderen der Reihe. Ich mag die Darstellung der Wirbelsäule sehr.

Fazit:

Der vierte Band der Whitestone Hospital Reihe hat es thematisch echt in sich. Es ist der emotionalste Teil und hat mich sehr gut unterhalten. Über das Nachwort habe ich mich sehr gefreut.


4/5 Punkte



Dienstag, 10. September 2024

Rezension Whitestone Hospital - Tough Choices von Ava Reed (Band 3)

 

Herausgeber ‏ : ‎ LYX
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 448 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3736318251
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3736318250
Lesealter ‏ : ‎ Ab 16 Jahren

Inhalt:

»Du bist eine wahre Wundertüte, Maisie Jones.« Und das ist das Schönste, was ein Mensch je zu mir gesagt hat

Maisie Jones trägt jeden Tag eine andere Brille, liebt gute Krimis und ihren Job als Assistenzärztin am Whitestone Hospital. Sie hat Freundschaften geschlossen und fühlt sich, als wäre sie endlich angekommen, doch ausgerechnet Grant Masterson bringt alles durcheinander. Der Krankenpfleger, der jedes Mal lächelt, wenn er sie sieht, und ihr Herz dabei ein bisschen schneller schlagen lässt. Maisie hat nie groß über die Liebe nachgedacht - bis jetzt. Und als Grant sie schließlich für sich gewinnt, ist plötzlich unklar, ob er sie auch halten kann ... (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:

Tough Choices ist der dritte Band der Whitestone Hospital Reihe und bisher hat er mir von allen am besten gefallen.

Die Story dreht sich um die Assistenzärztin Maisie und den Krankenpfleger Grant. Sie  arbeiten gemeinsam im Hospital und jede ihrer Begegnungen sind einfach zuckersüß. Zwischen dem stressigen Stationsalltag versucht Grant sie für sich zu gewinnen...ob er es schafft, müsst ihr selber herausfinden. Mir hat der Verlauf jedenfalls gut gefallen und wie bei den vorherigen Bänden gibt es auch diesmal einen Cliffhanger am Ende.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Maisie und Grant wechseln sich mit dem berichten ab,  sodass man immer einen guten Überblick über die Geschehnisse und besonders die jeweiligen Gedanken und Gefühle bekommt.

Die Protagonisten sind individuell und liebevoll gestaltet. Ich mag Maisie und Grant sehr gerne, denn sie sind so angenehme Persönlichkeiten und man muss sie einfach lieben. Ich habe mich sehr über ihre Geschichte gefreut.

Das Cover gefällt mir gut und es passt zu den anderen der Reihe. Ich mag die filigrane Art der DNA mit den Blumen sehr.

Fazit:

Band drei der Whitestone Hospital Reihe hat mir gut gefallen. Maisie und Grant haben einen Platz in meinem Herzen bekommen und ich habe ihre Geschichte sehr gerne gelesen. Es ist der beste Band der bisherigen Bücher.

4,5/5 Punkte




Montag, 9. September 2024

Rezension Starlight Witch - Die Magie der Nachtinsel von Lisa Rosenbecker

 
Herausgeber ‏ : ‎ Drachenmond Verlag
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 378 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3959919786
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3959919784

Inhalt:
Magie aus Kaffee und Kuchen – So würde die Sternenhexe Juna den ruhigen Alltag in ihrem Café Strandhexe beschreiben. Doch alles ändert sich an jenem Tag, an dem die dreizehn Hexenfamilien wegen eines magischen Wettbewerbs auf ihrer Insel einfallen. Aufgrund ihrer schwachen Hexenkräfte ist Juna eigentlich von dem Ereignis ausgeschlossen, doch die Magie der Insel hat andere Pläne mit ihr. Sie wird in das Turnier hineingezogen und erweckt damit eine alte Fehde zwischen den Hexenfamilien zu neuem Leben. Und während sie sich gegen das Schicksal behaupten muss, lässt ausgerechnet der Mondhexer Koray, einer ihrer Rivalen, Junas Herz ungewollt höherschlagen. (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Starlight Witch ist ein wundervolles Fantasybuch und ich kann sagen, dass ich sehr gut unterhalten wurde.

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Juna ist eine junge Frau mit magischen Kräften. Sie lebt auf einer kleinen Insel und backt die besten Kuchen in ihrem Kaffee. Es ist idyllisch, bis die Hexengesellschaft für Wettkämpfe auf die Insel kommt und ihr Leben völligst auf den Kopf stellt. Ich mag die Geschichte und deren Verlauf sehr gerne und wurde vom Anfang bis zum Ende wunderbar unterhalten.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Juna berichtet aus ihrer Sicht von den Geschehnissen, sodass man immer einen guten Überblick über ihre Gedanken und Gefühle hat.

Die Protagonisten sind individuell und liebevoll gestaltet. Sie haben alle ihre eigenen Fähigkeiten mit Stärken und Schwächen. Juna mag ihr Leben im Kaffee und genießt die Ruhe, doch schnell gerät ihr Leben aus der Bahn und mir hat ihre Entwicklung richtig gut gefallen. Koray lässt sich nicht so leicht in die Karten schauen und man weiß nie, auf welcher Seite er gerade steht...ob er sich für die Richtige entscheidet?

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es passt perfekt zum Titel und Inhalt des Buches.

Fazit:
Starlight Witch hat mich vom Anfang bis zu Ende wunderbar unterhalten. Ich liebe die Story und deren Verlauf. Auch die Protagonisten habe ich in mein Herz geschlossen. Ein absolut gelungenes Fantasybuch. Absolute Leseempfehlung!

5/5 Punkte

Samstag, 7. September 2024

Rezension Whitestone Hospital - Drowning Souls von Ava Reed (Band 2)

 

Herausgeber ‏ : ‎ LYX
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 432 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3736316542
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3736316546
Lesealter ‏ : ‎ Ab 16 Jahren

Inhalt: 

Alles, was ich mein Leben lang aufgebaut habe, die Mauern, die Fassade, meine Schutzschilde - alles wird zu Chaos

Als es im Whitestone Hospital zu einem verheerenden Unfall kommt, steht die Welt für einen Moment still. Die Assistenzärztin Dr. Sierra Harris ist eine der Ersten vor Ort, doch dass unter den Verletzten ausgerechnet ihr Kollege Mitch Rivera ist, reißt ihr den Boden unter den Füßen weg. Sierra will sich von ihm fernhalten, will nichts von alldem an sich heranlassen, denn um eine Top-Herzchirurgin zu werden, kann sie keine Ablenkung gebrauchen. Dabei hat Mitch sich längst in ihre Gedanken geschlichen - und in ihr Herz ... (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:

Whitestone Hospital - Drowning Souls ist der zweite Band der Reihe und handelt von Sierra und Mitch. Sie sind beide Assistenzärzte im Hospital.

Die Story geht nach dem Cliffhanger nahtlos weiter und Sierra fürchtet um das Leben ihres Kollegen Mitch. Sie kann und will sich allerdings nicht eingestehen, dass da mehr als nur freundschaftliche Gefühle sind. Die Story hat mir ein bisschen besser gefallen, als Band eins, allerdings finde ich es sehr vorhersehbar und das mit dem Cliffhanger am Ende ist nicht mein Fall, da es sich in jedem Band wiederholt.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Sierra und Mitch wechseln sich mit dem berichten ab, sodass man einen guten Überblick über ihre Gedanken und Gefühle bekommt.

Die Protagonisten hat man schon im ersten Band kennengelernt und ich habe mich gefreut ihre Geschichte zu lesen. Sierra ist sehr ehrgeizig und möchte Herzchirurgin werden, doch Mitch schleicht sich immer wieder in ihre Gedanken, egal wie viel Abstand sie zu ihm hält. Ein bisschen nervig fand ich die Sierra schon mit ihrer Art, die ich schlecht in Worte fassen kann.

Das Cover ist schön und passend für die Reihe. Ich mag die filigrane Illustration der Lunge sehr.

Fazit:

Drowing Souls ist der zweite Band der Whitestone Hospital Reihe und es ist eine angenehme Story für Zwischendurch in einem Krankenhaussetting. Es hat mir ein bisschen besser gefallen, als der erste Band.

3,5/5 Punkte


Dienstag, 3. September 2024

Rezension Whitestone Hospital - High Hopes von Ava Reed (Band 1)

 

Herausgeber ‏ : ‎ LYX
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Broschiert ‏ : ‎ 416 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3736315473
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3736315471
Lesealter ‏ : ‎ Ab 16 Jahren

Inhalt:

Wir sind nur Menschen, die ihr Bestes geben. Und das Beste reicht manchmal eben nicht ...

Laura Collins hat es geschafft! Ihr größter Wunsch geht in Erfüllung, als sie eine Stelle an einer der angesehensten Kliniken des Landes ergattert. Am Whitestone Hospital in Phoenix ist Laura eine der neuen Assistenzärzte und -ärztinnen und erkennt schnell, dass sie für ihren Traumjob an ihre Grenzen gehen und alles geben muss. Die langen Arbeitszeiten, der Schlafmangel, die schweren Entscheidungen und bewegenden Schicksale verlangen ihr viel ab. Und als wäre das nicht Herausforderung genug, ist da noch Dr. Nash Brooks, der junge Stationsarzt der Herzchirurgie. Nash ist kompetent, attraktiv, ihr Betreuer - und damit absolut verboten! (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:

Whitestone Hospital - High Hopes ist der erste Band der Reihe und ich muss leider sagen, dass er mich nicht komplett überzeugen konnte.

Die Idee der Story und das Krankenhaussetting hat mir gut gefallen, doch die Umsetzung war nicht mein Fall. Die Geschichte plätschert so vor sich hin und am Ende gibt es einen fiesen Cliffhanger und wenn es den nicht gegeben hätte, hätte ich die Reihe vermutlich nicht weiter gelesen. Der Stationsalltag und die Fälle wurden realistisch beschrieben.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Laura und Nash wechseln sich mit dem berichten ab, sodass man einen guten Überblick über ihre Gedanken und Gefühle bekommt. 

Die Protagonisten sind individuell gestaltet. Sie haben alle ihre Stärken und Schwächen, mit denen sie ihren Alltag bestreiten müssen. Laura  ist eine junge Assistenzärztin, die ihren Traumjob ergattert hat. Nash ist Stationsarzt und für die Assistenzärzte zuständig. Laura geht ihm unter die Haut und so befindet er sich schnell in einem Zwiespalt. Ich mag die beiden, aber irgendwie hat mir da noch etwas Gefühl gefehlt, das mich im Herz berührt.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag die Gestaltung und die Farbgebung.

Fazit: 

High Hopes konnte meine Erwartungen leider nicht ganz erfüllen. Die Story ist für Zwischendurch ganz okay. Ich hoffe der nächste Band kann mich von der Reihe überzeugen.

3/5 Punkte