Dienstag, 14. April 2020

Rezension Alia - Der Magische Zirkel von C.M. Spoerri (Band 1) Rezension von Mimi

Seitenzahl: 569 Seiten
Verlag: Sternensand Verlag
Sprache: Deutsch
ASIN: B07Y7K75FC


Inhalt:
Alia beherrscht keines der vier Elemente. Jeder in Altra trägt Wasser, Feuer, Luft oder Erde in sich – sie nicht. Da sie demnach zu keiner angesehenen Arbeit taugt, wird sie an ihrem sechzehnten Geburtstag als Dienerin in den Magierzirkel von Lormir geschickt. Dort soll sie den Rest ihres Lebens verbringen. Einen Tag vor ihrer Abreise erfährt sie allerdings von ihrer Mutter ein Geheimnis, das ihr Leben verändern wird. (Quelle: Text & Bild)

Meine Meinung:
Der Auftakt in eine magische, aber auch brutale Welt. Wir begleiten Alia auf ihrer Reise, die sehr düster, schmerzhaft aber auch liebevoll ist. Denn Alia besitzt keine der 4 Elemente und muss somit in den magischen Zirkel von Lormir als Dienerin arbeiten. Das schreckliche ist, ist sie einmal in dem Zirkel gibt es kein zurück mehr und man darf seine liebsten nie wieder sehen. Am Tag ihrer Abreise bekommt sie von ihrer Mutter eine Schatulle, diese öffnet sie leider erst an ihrem 18ten Geburtstag.  
Im Zirkel angekommen muss sie einiges über sich ergehen lassen. Sie wird zum Putzen und Abspülen verdonnert oder gar als magisches Versuchskaninchen von Schülern missbraucht.  
Jedoch lernt sie schnell Menschen kennen, die sie ins Herz schließ und für sie da sind. Und wäre da nicht noch ein Elf der sie zu faszinieren scheint.  
Es wäre alles einfacher, wäre da nicht noch ein Turnier auf sie zu kommt.  
Wird sie alle Gefahren überstehen? Was hat es mit dem Elfen auf sich? Und ist da nicht noch das Kästchen? 

Der Schreibstil von C.M Spoerri ist einfach nur schön und man kann gut und schnell in die Geschichteeintauchen. Sie verleiht ihren Charakteren einen auch Leben ein und man sich gut in die Geschichte und Gefühle versetzen.  

Fazit: 
Ich mag die Geschichte von Alia. Der Auftakt ist für mich gelungen auch wenn es vielleicht noch nicht sooo magisch war, wie man es sich erhoffte. Ich finde es sehr schön, dass man nicht nur aus Alias Sicht liest, sondern auch von anderen Charakteren die Gedanken und Gefühle erfährt. Dadurch konnte man noch schöner in die Welt eintauchen. Ich bin sehr auf Teil 2 gespannt, welches im Übrigen schon neben mir liegt 😉

4 von 5 Punkte 

Rezension von Mimi 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen