Montag, 6. April 2020

Rezension Demonica - Versuchung der Nacht vin Larissa Ione (Band 4) Rezension von Mimi

Taschenbuch: 464 Seiten
Verlag: LYX
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3802588797
ISBN-13: 978-3802588792


Inhalt:
Der Dämon Lore ist Auftragsmörder wider Willen. Um seine Freiheit zurückzuerlangen, muss er einen letzten Mord begehen. Allerdings stellt sich ihm die schöne Idess, in deren Adern das Blut eines Engels fließt, in den Weg - denn ihre Aufgabe ist es, den Menschen zu beschützen, den Lore töten soll. Doch obwohl sie eigentlich Feinde sind, erwacht zwischen Engel und Dämon eine unbezähmbare Leidenschaft. (Quelle: Bild & Text

Meine Meinung:
Im vierten Teil begleiten wir den Auftragskiller und Inkubus Lore und den halb Engel Idess

Der Schreibstil von Larissa Ione ist wie in den anderen Teile flüssig und es macht Spaß in die Welt einzutauchen. Die Sichtweisen wechseln wieder, was sehr angenehm ist.  

Damit Lore und seine Zwillingsschwester endlich frei sein können, muss Lore einen gefährlichen und unmöglichen Auftrag annehmen. Denn er soll Kynan, einen Freund seiner Brüder, töten. Der Anschlag auf Kynan schlägt fehlt, denn der halb Engel Idess vereitelt dies. Sie wird schwer verwundet und landet im UG. Wenn dies nicht schon schlimm wäre, denken nun die Brüder, dass sie Kynan töten wollte. Doch es kommt anders als gedacht, denn ihre Aufgabe ist es diesen mit ihrem Leben zu beschützen. Wenn sie ihre Aufgabe erfüllt, bekommt sie endlich ihre lang ersehnten Flügel und wird somit zum vollwertigen Engel.  
Das UG versinkt im Chaos, da Geister ihr Unwesen im Krankenhaus treiben. Der Schutzzauber verliert teilweise seine Wirkung oder Geräte fallen aus. Als Lore auftritt nimmt Idess diesen kurzum gefangen und flieht mit ihm. Als ob es nicht noch schlimmer für Idess kommen könnte, steht auch jetzt Lore unter dem Schutz und sie muss ihm am Leben halten. Gar nicht so einfach, denn Lore muss Kynan töten und er und die Brüder wollen Lore töten. Wenn dies alles nicht schon katastrophal wäre, mischt sich auch noch Lores Zwillingschwester Sin ein und das Chaos nimmt seinen Lauf. 
Wird Idess ihre Flügel bekommen? 
Wird Lore und Sin endlich aus ihrem Vertrag kommen? 
Wer wird am Ende noch stehen?  
Lore ist ein sehr starker Charakter, der einen ausgeprägten Beschützerinsinkt hat und für seine Schwester alles tun würde. Oft bekommt man mit wie zwiegespalten er ist, denn eigentlich möchte er seine neu gefundene Familie nicht verlieren. Idess ist sehr taff und weiß was sie will. Sie hat einen Fehler in der Vergangenheit gemacht und diesen versucht sie nicht erneut zu machen. Denn sie darf sich keine Meinung über ihre Schützlinge bilden, sondern muss diese um jeden Preis beschützen. Dies fällt ihr nicht wirklich leicht. 

Fazit:
Ich mag die Geschichte um Lore und Idess und finde beide sind sehr interessante Charaktere. Man lernt neue Charaktere kennen und lieben. Ich finde die Assassinengilde gut dargestellt und ich mag dieses düstere. Ich finde der Zwiespalt beider ist gut geschrieben und man kann sich gut in die Gefühle und Gedanken hineinversetzen. Für mich war Teil 4 absolut Lesenswert und ich freue mich schon auf Teil 5, denn da begleiten wir Sin auf ihren Weg.

4 von 5 Punkte 

Rezension von Mimi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen