Mittwoch, 1. April 2020

Rezension Herz aus Dornen - Das Geheimnis von Coal Manor von Anna Jane Greenville

Taschenbuch: 276 Seiten
Verlag: Drachenmond-Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3959914776
ISBN-13: 978-3959914772

Inhalt:
„Berühre meine Hand und verrate mir, was du siehst.“

London, 1879. Über dem wohlhabenden Haussherrn John Coal liegt der finstere Schatten der Vergangenheit.
Von einem Mädchen namens „Love“ verlangt er, das rätselhafte Verschwinden seiner Gemahlin aufzuklären. Doch was kann schon eine junge Frau bewirken, die aufgrund ihrer besonderen Gabe für verrückt erklärt wurde? Sind ihre Visionen wirklich der Schlüssel zum Geheimnis von Coal Manor?
Wenn sie nur die Liebe im Herzen des mysteriösen Gentlemans wiedererwecken könnte, würde die Dunkelheit, die ihn umgibt, vielleicht weichen... (Quelle: Text & Bild)

Meine Meinung:
Herz aus Dornen - Das Geheimnis von Coal Manor hat mir sehr gut gefallen. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich unbedingt hinter das Geheimnis kommen wollte.

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Es ist spannend und überraschend. Man begleitet Love auf ihrem Weg, als John Coal sie aus der Anstalt freikauft und mit nach Coal Manor nimmt. Love hat eine Gabe und soll ihm dabei helfen seine verschwundene Frau zu finden. Ich mag den Verlauf sehr gerne und das Ende hat mir auch richtig gut gefallen.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Es wird aus der Sicht von Love berichtet, sodass man einen guten Überblick über ihre Gedanken und Gefühle bekommt. Durch die Sprache und den Umgang fühlt man sich auch in das Jahr 1879 zurückversetzt.

Die Protagonisten sind individuell gestaltet und lassen einem genügend Freiraum für die eigenen Vorstellungen. Love ist eine junge Frau, die sehr neugierig aber auch vorsichtig ist und unbedingt die Geheimnisse um das verschwinden der Ehefrau aufzudecken. John Coal ist unheimlich und zeitweise unberechenbar, doch wenn man die Hintergründe erfährt, wirkt er sympathischer.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt perfekt zum Inhalt und Titel des Buches. Es zeigt die Silouette von Love vor Coal Manor und durch die Farbwahl wirkt es düster und geheimnisvoll.

Fazit:
Herz aus Dornen hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr spannend das Geheimnis von Coal Manor aufzudecken und immer wieder mit unerwarteten Wendungen überrascht zu werden.

4,5/5 Punkte

Rezension von Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen