Mittwoch, 17. Juni 2020

Rezension Die Greifen-Saga (Band 2): Die Träne der Wüste von C.M. Spoerri (Rezension von Nina)

Taschenbuch: 400 Seiten
Verlag: Sternensand Verlag (3. April 2020)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3038960829
ISBN-13: 978-3038960829

Inhalt:
Mica scheint die Chance erhalten zu haben, einer Gilde anzugehören und dadurch vielleicht einer besseren Zukunft entgegenzublicken. Aber dann passiert etwas, das all ihre Pläne durchkreuzt und sie abermals vor die Frage stellt: Was haben die Götter bloß mit ihr vor? Und welche Rolle spielt der Schurke Néthan, der sich nichts sehnlicher wünscht, als endlich mehr über seine Vergangenheit zu erfahren? Währenddessen keimt in Micas Bruder Faím Hoffnung auf: Er darf zurück nach Chakas zur Gilden-Aufnahmezeremonie der Sommersonnenwende. Ob er dort seine Schwester wiedersehen wird? (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Der zweite Band der Greifen Saga hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte nimmt Fahrt auf und endlich geht es mehr um die Greifen und den Orden. Es macht sehr viel Spaß die Protagonisten zu begleiten.

Die Story geht nahtlos weiter und man begleitet Mica, Faim, Cassiel und Nethan auf ihren Abenteuern, die oftmals sehr gefährlich sind. Einige Wege kreuzen sich, andere verpassen sich immer wieder knapp und so denken Faim und Mica, dass der andere nicht mehr leben kann und sie schließen mit der Vergangenheit ab. Während Nethan sich an seine nicht mehr erinnern kann und Cassiel vor seiner Vergangenheit flieht. Ich bin so auf das Finale gespannt, denn das hält sicherlich einige Überraschungen parat. 

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Protagonisten wechseln sich mit dem berichten ab, sodass man einen hervorragenden Überblick über die Gedanken und Gefühle der jeweiligen Person hat.

Die Protagonisten habe ich in mein Herz geschlossen. Ich mag Mica und könnte sie mir auch gut als Freundin vorstellen. Faim hat ein wirklich schweres los gezogen und ich bin gespannt, was das Leben noch für ihn bereit hält. Cassiel ist sehr verschlossen und impulsiv, aber manchmal lässt er Mica hinter seine Fassade sehen und lässt Gefühle zu. Nethan kann sich an seine ersten 10 Lebensjahre nicht erinnern und ist nach Chakas zurückgekehrt, um seine Erinnerungen zurückzubekommen, dabei flirtet er sehr gerne mit Mica und die Dreiecksgeschichte ist komplett.

Das Cover ist sehr gut gelungen und passt zum Titel und Inhalt des Buches. 

Fazit:
Der zweite Band der Greifen Saga hat mich vollkommen überzeugt. Ich liebe die Story, die Protagonisten und den Verlauf. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und freue mich jetzt auf das Finale.

5/5 Punkte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen