Mittwoch, 3. Juni 2020

Rezension Alia - Das Auge des Drachen von C.M.Spoerri (Band4) Rezension von Nina

Taschenbuch: 526 Seiten
Verlag: Sternensand Verlag (21. Februar 2020)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 303896087X
ISBN-13: 978-3038960874

Inhalt:
Alia war von Anfang an zu Großem bestimmt. Jeder Schritt, den sie gegangen ist, führte sie der Erfüllung ihrer Prophezeiung näher. Sie kennt jetzt ihr Schicksal, weiß, wer sie ist, und sie hat Verbündete, die ihr ins Talmerengebirge folgen. Denn für den letzten Kampf wird sie nicht nur Kraft und Mut benötigen, sondern auch die Unterstützung aller Völker von Altra: der Menschen, Elfen, Gorkas, Zwerge und ... der Drachen. (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Das Auge des Drachen ist der vierte Band der Alia Reihe und hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich wurde von der ersten bis zur letzten Seite hervorragend unterhalten. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und ich bin sehr auf das Finale gespannt.

Die Story geht nahtlos weiter und sie fangen an sich die Unterstützung aller Völker zu sichern und begeben sich dann zu den Drachen ins Talmerengebirge, um auch diese zu überzeugen. Es ist spannend und gefährlich. Alia und ihre Gefährten müssen einiges über sich ergehen lassen und nicht alle überleben die Reise. Ich bin auf das große Finale gespannt und hoffe, das sich die Verluste in Grenzen halten, aber ich ahne schlimmes.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Protagonisten wechseln sich mit dem berichten ab, sodass man einen hervorragenden Überblick über die Geschehnisse hat und alles gut nachvollziehen kann.

Die Protagonisten haben sich im laufe der Story weiterentwickelt. Alia wird immer stärker, aber sie muss noch an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten, denn sie unterschätzt sich noch immer. Reyvan hat wieder zu der Gruppe gefunden und kämpft gegen seine Gefühle zu Alia an, um sie nicht zu verletzten, dabei verheimlicht sie ihm aber, dass sie auch noch Gefühle für ihn hat. 

Das Cover zeigt wie auch schon auf den anderen der Reihe ein Pentagram und es gefällt mir sehr gut.

Fazit:
Das Auge des Drachen ist der vierte Band der Alia Reihe von C.M. Spoerri und hat mich sehr gut unterhalten. Ich liebe die Story, die Protagonisten und den Schreibstil. Es macht einfach so viel Spaß sie auf ihren Abenteuern zu begleiten und ich bin sehr auf das Finale gespannt.

5/5 Punkte

Rezension von Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen