Mittwoch, 10. Juni 2020

Rezension Zum schwarzen Mond von Nicole Schuhmacher (Nina)

Taschenbuch: 360 Seiten
Verlag: Sternensand Verlag (22. Mai 2020)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3038961299
ISBN-13: 978-3038961291

Inhalt:
Für Mädchen wie mich gab es im Laufe der Geschichte viele Bezeichnungen. Einige sind schmeichelnd, andere derb und herablassend. Man nennt uns Dirne, Liebesdame, Freudenmädchen, Hure … Doch egal, welche Namen man uns gibt, im ältesten Gewerbe der Welt zu arbeiten, bedeutet nichts Geringeres, als seinen Körper an jeden zu verkaufen, der bereit ist, einen angemessenen Preis zu zahlen.
Das Wiener Etablissement ›Zum schwarzen Mond‹, in dem ich meine Dienste anbiete, ist auf die Bedürfnisse der vampirischen Schicht der Bevölkerung spezialisiert. Das Geschäft der käuflichen Liebe boomt auch unter Blutsaugern. Ich war immer der Annahme, dass meine Anstellung in dieser Branche durch nichts gefährdet sein könnte. Doch ich werde eines Besseren belehrt, als ein Freier meinen Weg kreuzt, der komplett anders ist als alle bisherigen. Schließlich trägt auch die schicksalhafte Begegnung mit einem Vampirgrafen maßgeblich dazu bei, dass mein Leben komplett über den Haufen geworfen wird. Obwohl wir aus unterschiedlichen Welten stammen und uns nicht einmal sonderlich gut leiden können, erkenne ich schnell, dass sogar ein versnobter Aristokrat ein gutes Herz haben kann, selbst wenn dieses schon seit Jahrhunderten nicht mehr schlägt … (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Ich liebe zum schwarzen Mond! Schon auf den ersten beiden Seiten musste ich lauthals lachen und im weiteren Verlauf musste ich ständig grinsen und schmunzeln. Man wird von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut unterhalten und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Schon alleine die Idee von einem Vampirbordell, in dem auch Menschen arbeiten, ist einfach genial. Ich liebe die Geschichte und den Verlauf. Es hat sehr viel Spaß gemacht Lisa auf ihrem Weg zu begleiten. Sie lernt einen mysteriösen Grafen kennen und dieser stellt ihr ganzes Leben auf den Kopf.

Der Schreibstil ist sehr humorvoll und angenehm zu lesen. Die Wortwahl ändert sich pssend zum Ort oder der Situation, in der sich die Protagonisten gerade befinden. Im Bordell herrscht eher der derbe Ton, während sich Lisa in der Gegenwart des Grafen eher geschwollen ausdrückt. Es passt einfach perfekt.

Die Protagonisten sind individuell und liebevoll beschrieben. Jeder ist einzigartig und auch geheimnisvoll. Es macht Spaß hinter die Fassade blicken zu können und Geheimnisse aufzudecken. Lisa muss man einfach mögen. Sie ist tollpatschig und immer für ihre Freunde da.

Das Cover ist ein Traum. Es zeigt einen Mond und den Titel des Buches mit einem sehr dunklen Hintergrund. Ich finde es passt perfekt zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Zum schwarzen Mond hat mich von der ersten bis zur letzten Seite hervorragend unterhalten. Ich liebe die Story, die Protagonisten, das Cover und den Schreibstil. Wer mal eine andere Vampirgeschichte lesen möchte, sollte hier schnell zugreifen. 

5/5 Punkte

Rezension von Nina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen