Samstag, 6. Juni 2020

Rezension Alia - Die Magier von Altra von C.M.Spoerri (Band 5) Rezension von Nina

Taschenbuch: 540 Seiten
Verlag: Sternensand Verlag (21. Februar 2020)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3038960888
ISBN-13: 978-3038960881

Inhalt:
Die Erfüllung von Alias Schicksal steht kurz bevor. Doch wenn sie glaubte, dass sie damit an ihrem Ziel angekommen ist, hat sie sich getäuscht. Der sich anbahnende Umbruch ruft in den Rängen der Magier von Altra nicht nur Ränkeschmiede, sondern auch uralte Allianzen auf den Plan. Ist Alia stark genug, um sich all dem entgegenzustellen? Und welche Opfer muss sie bringen, damit sich die Prophezeiung erfüllt? (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Das Finale von Alia hat mir sehr gut gefallen. Bei mir sind einige Tränen geflossen und ich konnte das Buch einfach nicht aus den Händen legen. Ich habe es in einem Rutsch durchgesuchtet.

Die Story geht nahtlos weiter und es kommt sehr schnell zum Showdown. Es ist spannend und sehr unterhaltsam. Die Autorin hat ein paar wirklich gemeine und herzzerreißende Szenen eingebaut und Alia hat einiges zu verkraften. Ob sie es schafft auf den Thron zu steigen und eine gute Herrscherin zu werden...müsst ihr selber herausfinden.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Protagonisten wechseln sich mit dem berichten ab, sodass man einen hervorragenden Überblick über die Geschehnisse bekommt und mitfiebern kann.

Die Protagonisten hat man in den vorherigen Bänden schon sehr gut kennengelernt. Alle haben sich weiterentwickelt, denn sie haben einiges erlebt und viele Gefahren überstanden. Es hat Spaß gemacht Alia auf ihrem Weg zu begleiten und ich hoffe sehr, dass es nochmal ein Wiedersehen geben wird.

Das Cover zeigt, wie auch bei den anderen Bänden der Reihe, ein Pentagram und den Titel des Buches. Mir gefällt es sehr gut und der Schuber ist ein wundervoller Hingucker im Bücherregal.

Fazit:
Das Finale von Alia hat mich sehr gut unterhalten und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Die Story und die Protagonisten machen absolut süchtig. Ich liebe die Reihe und kann sie euch wärmstens empfehlen. 

5/5 Punkte

Rezension von Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen