Samstag, 24. August 2019

Rezension Wenn du mir traust von Melanie Hinz

Taschenbuch: 168 Seiten
Verlag: BoD - Books on Demand
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3746064910
ISBN-13: 978-3746064918

Inhalt:
Nachdem Carla ihre kranke Mutter für eine lange Zeit bis zum Tod gepflegt hat, ist sie fest entschlossen, endlich ein wenig mehr an sich zu denken. Doch Selbstfindung ist gar nicht so leicht.
Mitten im Neuanfang zieht ihre alte Jugendliebe Oliver in die Nachbarschaft. Obwohl sie sich über ein Jahrzehnt nicht gesehen haben, nehmen die beiden sofort Kontakt auf und ein Flirt entwickelt sich. Während ein Mann eigentlich gerade nicht in Carlas Pläne passt, kommen sie sich schnell nah. Bis sie etwas Bedeutsames über Oliver erfährt, das es ihr schwer macht, an eine gemeinsame Zukunft zu denken - geschweige denn ihm zu vertrauen. (Quelle: Bild&Text)

Meine Meinung:
Wenn du mir traust ist ein wundervoller Liebesroman, der einem ans Herz geht. Ich habe ihn regelrecht verschlungen und es war angenehm Oliver und Carla auf ihrem Weg zu begleiten.

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Carla befindet sich gerade in einer schwierigen Lebensphase und muss ihr Leben erstmal wieder für sich entdecken. Oliver kommt nach Jahren zurück nach Mönchengladbach, doch auch er trägt Gepäck mit sich herum. Sie müssen lernen sich einander zu öffnen und sich zu vertrauen, doch das ist garnicht so einfach...

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Auch die Sexstellen sind realistisch und mit viel Leidenschaft geschrieben. Man hat immer einen guten Überblick über die Geschehnisse und kann so mit der Charakteren mitfühlen.

Die Protagonisten sind individuell und liebevoll beschrieben und man muss sie einfach gern haben. Auch wenn sie ihre Probleme haben sind sie einfach liebenswert und haben ein bisschen Glück verdient.

Das Cover zeigt Carla und Oliver eng umschlungen. Es gefällt mir sehr gut und passt perfekt zum Titel und Inhalt des Buches.

Fazit:
Ich liebe die Bücher von Melanie Hinz und auch wenn du mir traust hat mich wieder vollkommen überzeugt. Es ist ein wundervoller Liebesroman mit Tiefgang und mit absolut liebenswerten Protagonisten. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

5/5 Punkte

Rezension von Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen