Sonntag, 28. Juli 2019

Die Grimm Chroniken von Maya Shepherd - Meine Erwartungen an die zweite Staffel -


Die erste Staffel der Grimm Chroniken ist vollständig erschienen und wir befinden uns gerade in der Sommerpause, bis es im September mit Band 14 weitergeht.
Ich habe die bisherigen Bände alle verschlungen und bin schon sehr gespannt, was mich in der nächsten Staffel erwartet.


Die erste Staffel hat sich ja größtenteils in der Vergangenheit abgespielt.
Man ist im Jahr 2012 gestartet, aber hat dann sehr viel Zeit im 19. Jahrhundert verbracht, um die Zusammenhänge zu verstehen.
Das Lesen hat sehr viel Spaß gemacht und die einzelnen Cover sind einfach wunderschön.



!!!Achtung Spoilergefahr!!!

Ich habe hohe Erwartungen an die zweite Staffel und bin mir sicher, dass Maya Shepherd sie übertrumpfen wird.
Ich liebe Märchenadaptionen und die Art, wie sie sie mit einbindet ist einfach grandios und auch immer anders, als man sich das vorstellt.
Ich denke, dass sich die zweite Staffel jetzt größtenteils im Jahr 2012 abspielen wird, denn Joe, Ember und Philipp sind auf der Suche nach den restlichen vergessenen Sieben, um Schneewittchen zu retten und die böse Königin aufzuhalten.
Ich bin mir sicher, dass es ihnen nicht leicht gemacht wird und sie viele gefährliche Situationen überstehen müssen.
Zudem bleibt es noch spannend, was mit Mary, Margery, Maggy, Jacob, Wilhelm, Vlad Dracul, Rosalie und all den anderen passieren wird.
Jacob hat einen Pakt mit dem Teufel geschlossen, um ihnen eine Chance auf Rettung zu geben und ich bin gespannt, ob sich sein Einsatz am Ende gelohnt hat und sich alles zum guten wendet.

Ich freue mich sehr, wenn es weitergeht und freue mich darauf Zeit mit den 2012ern zu verbringen, denn irgendwie mochte ich sie von Anfang an am allerliebsten.

Wer es bisher verpasst hat die erste Staffel zu lesen, sollte das schleunigst nachholen, denn ich kann sie euch nur ans Herz legen.

Heute könnt ihr noch für die Shortlist des Skoutz Award abstimmen und Maya dort unterstützen.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag und wenn ihr Fragen zu den Grimm Chroniken habt, könnt ihr sie gerne in den Kommentaren stellen.

Am 6.9.19 geht es weiter mit Band 14 und hier könnt ihr ihn schon signiert vorbestellen: 


oder als e-book:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen