Samstag, 6. Juli 2019

Rezension Ein bisschen Romantik, bitte! von Saskia Louis (Verliebt in Eden Bay 3)

Taschenbuch: 372 Seiten
Verlag: BoD - Books on Demand
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3749448299
ISBN-13: 978-3749448296


Inhalt:
Das Leben ist kein Liebesroman ...

Norah Dawson hat den Glauben ans Happy End verloren.
Als Liebesromanautorin ist das durchaus problematisch. Auf der Suche nach Inspiration landet sie in der kleinen Hafenstadt Eden Bay, doch anstelle von Romantik und neuen Ideen findet sie Jared. Womanizer, charmanter Koch und nicht zu vergessen: ein Klischee. Ein Mann, der Stringtangas sammelt und seine Pfannen mehr liebt als seine Mitmenschen, ist definitiv nicht der Richtige, um ihre Schreibblockade zu überwinden ... andererseits: Wer braucht Romantik, wenn er Leidenschaft haben kann?

Jared Sullivan hat noch nie ans Happy End geglaubt. Abgesehen von dem im Schlafzimmer.
Seit der miesen Scheidung seiner Eltern hat er festen Beziehungen abgeschworen. Er hält Liebe für dämlich und kommt damit klar, mit zu vielen Frauen ins Bett zu springen, solange ihn keine mit dem Auto überfährt. Womit er nicht klarkommt, ist die Behauptung seiner Freunde, dass er keine zwei Monate ohne Sex aushalten würde. Denn natürlich kann er. Egal, wie viele süße Autorinnen bei ihm an der Bar sitzen ... (Quelle:Bild&Text)



Meine Meinung:
Der dritte Eden Bay Roman hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich wurde von der ersten bis zur letzten Seite wahnsinnig gut unterhalten. Besonders die Ideen am Anfang jedes Kapitels haben mich regelmäßig zum lachen gebracht.


Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Man begleitet Norah und Jared auf einem sehr interessanten Weg zueinander. Ich liebe die Clique und bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich mag die humorvolle Schreibweise, sodass man sehr viel zu lachen hat. Norah und Jared wechseln sich mit dem erzählen ab, sodass man einen grandiosen Überblick, über die jeweiligen Gedanken und Gefühle hat.

Die Protagonisten muss man einfach lieben. Jared kennt man schon aus den vorherigen Bänden und man weiß, dass er seine Finger nicht von Frauen lassen kann und sich auch nicht binden möchte. Zudem ist er auch noch abgöttisch schön und ein Meister im flirten und Cocktails mixen. Norah kommt neu in die Stadt und hofft, dass sie von der Muse geküsst wird, damit sie ihre Schreibblockade überwindet. Ich liebe ihre ehrliche und offene Art.

Das Cover zeigt Jared und Norah und im Hintergrund sieht man das Meer und das Licht vom Leuchtturm. Es passt zum Titel und Inhalt des Buches und gefällt mir sehr gut.

Fazit:
EIn bisschen Romantik, bitte! ist bisher mein Lieblingsband der Reihe. Ich wurde so gut unterhalten und bin schon mega gespannt, wie es weitergeht. Wer die Reihe noch nicht für sich entdeckt hat, sollte das schnell nachholen, denn sie macht absolut süchtig.

5/5 Punkte

Rezension von Nina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen